[Gelöst] [RTC] Eingabe Möglichkeit nach Auftragsübergabe

20. August 2015 15:08

Hi,

ich markiere ein oder mehrere Aufträge in einer Auftrags Übersicht und mittels einer Action übergebe ich diese an eine "Zwischentabelle".
In der Zwischentabelle stehen nun die Aufträge drin, wobei ein Auftrag für ein zu versendendes Paket steht.

Nun ist es so das ein Auftrag aus mehreren Paketen bestehen kann, und ich überlege wo/wie ich die Möglichkeit geben kann die Anzahl der Pakete einzugeben woraus dieser Auftrag besteht.

Meine erste Idee ist es eine "Zwischen Page" hinzuzuziehen, die markierten Aufträge an die Zwischenpage übergeben wo die Anzahl eingetragen wird, danach dementsprechend Einträge in der "Paket Zwischentabelle" erstellen.

Würde ich so versuchen zu lösen falls es nicht schon sowas wie ein Eingabe Dialog im 2009er RTC gibt. Wohl nur mittels PlugIn?

Oder gibt es da elegantere Möglichkeit?

Danke.
Zuletzt geändert von elTorito am 21. August 2015 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Eingabe Möglichkeit nach Auftragsübergabe

20. August 2015 15:55

Da die INPUT-Funktion nur im CC funktioniert, muss man da leider zusätzliche Pages bemühen.

Re: [RTC] Eingabe Möglichkeit nach Auftragsübergabe

21. August 2015 11:06

Hallo Kowa,

danke für deine Antwort.

ich hab es nun mit DotNet gelöst, ich vergesse da immer wieder dass es ja beim RTC mit an Bord ist, und nicht für alles ein Extra Plugin benötigt wird.

Habe hier auch ein Beispiel gefunden, zwar für Nav 2015, aber funktioniert auch im 2009er.

Einzige was ich abändern musste waren die Enumerationen , wo ich den Integer Wert in NAV angeben musste.