Anzeige importierter Aufträge

21. März 2010 20:49

Hallo,

ich wollte mal kurz Eure Meinung zu Rate ziehen.
Ich habe einen Dataport, der Verkaufsaufträge aus einer Textdatei importiert. Man weiß allerdings nie genau, wie viele Aufträge in so einer Datei enthalten sind.
Jetzt ist mein Problem, dass ich dem Benutzer in einer "userfreundlichen" Weise anzeigen möchte, welche Aufträge importiert wurden (Auftragsnummern reichen). Meine Idee war, im OnPostDataItem mit FORM.RUN die Sales List zu öffnen, die auf die erstellten Aufträge gefiltert ist. Aber ist es überhaupt möglich, aus einem Dataport heraus, eine Form aufzurufen? Alle meine Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen, wie man sowas machen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Enulien

Re: Anzeige importierter Aufträge

22. März 2010 08:20

Hallo Enulien,

die zuverlässigste Vorgehensweise wäre, wenn du im SalesHeader ein neues Feld "Importdatum/-zeit" (DateTime) anlegst und im Dataport mit CURRENTDATETIME füllst.
So können die Anwender jederzeit (auch noch Tage später) sehen, welche Aufträge wann importiert wurden.
Bei manuell angelegten Aufträge bleibt dieses Feld leer.

Re: Anzeige importierter Aufträge

22. März 2010 17:39

Hallo Timo,

das ist eine gute Idee.
Ist es denn generell überhaupt denkbar, eine Form aus einem Dataport heraus zu starten?

Danke und Gruß
Enulien

Re: Anzeige importierter Aufträge

8. Juli 2010 07:39

Ist zwar schon was älter, aber der Vollständigkeit halber... :)

Ja das geht.
z.B. im OnPostDataport vorher auf die gewünschten DS filter und dann per
Code:
FORM.RUNMODAL(FormID,REC);


die Form mit dem gefilterten REC öffnen.

Gruß

Re: Anzeige importierter Aufträge

8. Juli 2010 07:58

Und wenn man diese auch noch VOR dem Import bearbeiten will, könnte man diese vorher in eine Temp Tabelle packen und dann wie von Christoph beschrieben aufrufen!