29. Juni 2010 12:32
29. Juni 2010 15:21
30. Juni 2010 17:50
1. Juli 2010 19:51
defiant701 hat geschrieben:...Der wesentliche Unterschied für mich bislang ist das AX ein Gurkenprogramm im Vergleich zu NAV ist....Technisch ist AX2009 auch recht instabil und die SQL Integartion ist auch eher rudimentär...
acb hat geschrieben:...Kann man z. B. Individuelle Fertigungsaufträge pro Kunde besser in AX integrieren als in NAV....
2. Juli 2010 08:27
Technisch ist AX2009 auch recht instabil und die SQL Integartion ist auch eher rudimentär.
2. August 2010 19:43
defiant701 hat geschrieben:Der wesentliche Unterschied für mich bislang ist das AX ein Gurkenprogramm im Vergleich zu NAV ist. AX2009 vs. NAV2009 hat von den Grundfunktionen wenig Abweichungen. Frage ist was versteht man unter "individuellen Kundenaufträgen". Technisch ist AX2009 auch recht instabil und die SQL Integartion ist auch eher rudimentär.
3. August 2010 11:04
ChriD hat geschrieben:Ich muss hier Axel zustimmen!Technisch ist AX2009 auch recht instabil und die SQL Integartion ist auch eher rudimentär.
@defaint701: Mich würde gerne interessieren was du mit 'instabil' und 'rudimentäre SQL Integration' meinst.
Kannst du uns hier bitte erleuchten? Ich sehe das nämlich nicht so.
LG
3. August 2010 11:45
defiant701 hat geschrieben:ChriD hat geschrieben:Ich muss hier Axel zustimmen!Technisch ist AX2009 auch recht instabil und die SQL Integartion ist auch eher rudimentär.
@defaint701: Mich würde gerne interessieren was du mit 'instabil' und 'rudimentäre SQL Integration' meinst.
Kannst du uns hier bitte erleuchten? Ich sehe das nämlich nicht so.
LG
Nun sicherlich schreibe ich hier keine Doktorarbeit zu diesem Thema, dennoch ist das Zusammenspiel von objektorientiertem Programmcode zu relationalen Datebanken immer problembehaftet. Instabil ist aber auch der verwendete Application Object Server, welcher schon in AX 3.0 oft dazu neigte sich aufzuhängen. Daran hat auch das Release 5 (AX2009) auch nichts geändert. Die inhaltlichen Defizite bei AX sind leider auch nicht zu ignorieren (AX2009 Workflows sind SAP leider nicht gewachsen und erfordern fast immer mittleren bis hohen Programmieraufwand). Selbstverständlich soll sich jeder seine eigene Meinung hierzu bilden. Ich persönlich habe mir aus meinen Jahren mit Navision, SAP und Axaptar eine gebildet.
3. August 2010 12:35
Lord_British hat geschrieben:Darf ich neugierig sein und fragen, was "Workflows" unter AX bewirken? Ist das eine Art von Automatisierung von Abläufen? Ich weiß was "workflow" ins Deutsche übersetzt bedeutet. Allerdings weiß ich nicht, was AX darunter versteht, daher meine Frage.
Den ersten brauchbaren Link, den ich gefunden habe ist dieser hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc585061.aspx