22. Februar 2011 18:54
Hallo Andy,
danke für deine Antwort.
Zu deiner Frage:
Inwiefern erkennt AX 2009 Outlook 2010 nicht? Funktioniert auf unserem System problemlos, allerdings nur mit der 32 Bit Version.
Wenn ich in einem E-Mail-Adressfeld die Schaltfläche zur E-Mail-Versendung klicke, erhalte ich die Meldung "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. ..."
=> und im Anschluss dann noch ein Infolog "Mail-Fehler: Ubnekannter MAPI-Fehler".
Es lässt sich auch im Mitarbeiterstamm das Outlook-Profil nicht einstellen - Fehler: "Kommunikation mit Microsoft Office Outlook-Client nicht möglich.".
Ich arbeite auf einem Windows 7 64bit System.
Zu dem anderen Problem:
Mittlerweile habe ich die E-Mai-Versendung auf SMTP umgestellt, benutze aber die lokale Versendung für diverse Fälle. Die Outlook-Message wird über SysINetMail erstellt - keine Ahnung, ob sich das von SysMailer grundlegend unterscheidet. Merkwürdigerweise funktioniert das Unterdrücken des Dialogs unter Outlook 2002, aber bei späteren Versionen nicht mehr. Vielleicht ist es ja auch gar kein Problem aus AX, sondern eine Konfiguration des Outlook?
Ich werde das jetzt noch mal über SysMailer versuchen, mal schauen ob es sich damit anders verhält.
Auf jeden Fall danke für den Tipp.
Grüße
Ina