[GELÖST]Betriebsferien "Nicht berücksichtigen"

26. Mai 2010 15:00

Hallo,
ich kann eine bestimmte Option im CRM einfach nicht finden:
Wenn ich unter Einstellungen -> Unternehmensmanagement -> Betriebsferien einen Feiertag erstelle erscheint die Info:
"Während dieser Betriebsunterbrechung können keine Serviceaktivitäten geplant werden. Ressourcen bei denen für Betriebsferien die Option "Nicht berücksichtigen" aktiviert ist, können jedoch für Services geplant werden"

Wo finde ich die Option "Nicht berücksichtigen" ?

Danke.

Gruß,
Daniel.
Zuletzt geändert von daniel-s am 15. Juni 2010 11:53, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Betriebsferien "Nicht berücksichtigen"

26. Mai 2010 15:50

Hallo Daniel,

dort, wo es in der Meldung steht, in den Ressourcen, die du für den Bereich Service hinterlegt hast.

Re: Betriebsferien "Nicht berücksichtigen"

27. Mai 2010 11:49

und wo soll das bitte genau sein?

Die Ressourcen sind ja in diesem Fall die Benutzer und beim Bearbeiten der Benutzer finde ich zwar auf der linken Seite unter Details auch das Feld Arbeitszeit, kann hier aber nichts finden!

wäre sehr nett, wenn du mir sagen könntest wo genau :)

Edit:

habe es schon gefunden, die Option nennt sich "Betriebsferien Nicht berücksichtigen" und lässt sich, beim Planen der wöchentlichen Arbeitszeit einstellen.