[Gelöst]Zeilenumbruch bei synch. Adressen in Outlook

4. Juni 2010 11:47

Hallo zusammen,

wenn wir Kontakte im CRM eingeben und diese dann in Outlook synchronisiert werden, haben wir ein Problem in der Visitenkarten Ansicht, die Zeilenumbrüche fehlen...
Im Anhang findet ihr einen entsprechenden Screenshot der Visitenkarte und der Detailansicht, in der komischerweise alles passt (außer natürlich die Visitenkartenansicht.
Adresse 1.PNG

Adresse2.PNG

Es scheint mit den Zeilenumbruchen zu tun zu haben, da auch in der Detailansicht der Adresse (Klick auf den Geschäftlich-Button) alle Daten richtig gepflegt sind. Hat jemand eine Idee woher das kommt? Das Problem tritt bei uns bei Rechnern mit Outlook 2007 und Outlook 2010 auf.

Wenn man die Adresse ändert, werden die Zeilenumbrüche komischerweise auch in der Visitenkarte korrekt angezeigt.

Viele Grüße,
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FloKo am 4. Juni 2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zeilenumbruch bei synchronisierten Adressen in Outlook

4. Juni 2010 15:09

Hallo Florian,

interessantes verhalten, von dem ich allerdings noch nie gehört habe (oder mich nicht mehr daran erinnere :-)).

Wie genau sieht eure Umgebung aus? Betriebssysteme, RU Stand, Sprache, etc.

FloKo hat geschrieben:Wenn man die Adresse ändert, werden die Zeilenumbrüche komischerweise auch in der Visitenkarte korrekt angezeigt.

Wenn man die Adresse wo ändert, im CRM oder in Outlook?

Re: Zeilenumbruch bei synchronisierten Adressen in Outlook

4. Juni 2010 15:29

Hallo Michael,
das Problem hat sich erledigt, ich habe auch den Verursacher gefunden. Es war eine unterschiedliche Patchstandversion (RU10 auf dem Server und RU7 auf dem Client). Ich verstehe es zwar noch nicht ganz aber nach dem Update scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Komischerweise hat die Updateprüfung von meinem Outlook Client mir aber auch angezeigt, dass der aktuelle Patchstand vorhanden ist.

Viele Grüße,
Florian