[gelöst] Kaskadierung Firma/Kontakt

7. Juni 2010 17:14

Hallo,

nach meinem Verständnis sollte die systemseitig vordefinierte 1:n Beziehung (account_contacts - siehe Anhang) eine Änderung am Firmendatensatz auf den Kontakt übertragen, sprich ändert sich beispielsweise die Stadt oder Besitzer am Firmendatensatz, so sollte dies automatisch auch an den verknüpften Kontaktdatensätzen vollzogen werden. Allerdings muss ich diese Annahme hinterfragen, da trotz Verhaltenstyp=übergeordnet dies nicht passiert. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Neppi am 20. Juli 2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaskadierung Firma/Kontakt

7. Juni 2010 18:32

Hallo Alexander,
da hast du etwas falsch verstanden.
Die Daten werden nur bei der Anlage eines Kontaktes aus einer Firma an den Kontakt übertragen. Welche Felder das Betrifft, kannst du im Mapping zwischen den beiden Entitäten einstellen.
Wird dagegen die Firma aktualisiert, hat das keinerlei Auswirkungen auf den Kontakt, dort werden keine Felder aktualisiert.

Re: Kaskadierung Firma/Kontakt

8. Juni 2010 09:27

Hallo Michael,

schade. Aber die Anforderung dürfte nicht so ungewöhnlich sein. Gibt es hier einen Workaround? Workflow?

Gruß
Alex

Re: Kaskadierung Firma/Kontakt

8. Juni 2010 09:31

Hallo Aley,

du kannst die Änderungen entweder mit einem Workflow oder einem PlugIn automatisch verteilen, wenn diese Funktion bei euch gewünscht ist. Bei meinen Kunden wurde diese Regel bis jetzt nicht gewünscht, da die zugeordneten Kontakte ja nicht immer an der gleichen Firmenadresse arbeiten müssen bzw. ein HomeOffice haben.