[Gelöst] Angebot schließen mit Info "aktiviert" lassen

8. Juni 2010 08:21

Hallo Community,

ich habe mehrere Workflows, die ein Angebot abschließen (gewonnen, verloren, teilweise gewonnen etc.). Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Prompt mit einem Workflow zu erzeugen, bei dem der Benutzer dann eine Info zum Schließungsgrund mit angeben kann?
Bei nicht-aktiven Angeboten kann ich das ja ganz einfach mit einer zusätzlichen Registerkarte, einer Picklist und einem Beschreibungsfeld machen. Allerdings ist das ja bei aktiven Angebot dann alles disabled. Kann ich (wenn das mit dem Prompt nicht so einfach zu realisieren ist) trotz aktivem Angebot eine Registerkarte auf enabled haben?

lg und danke.

Re: Angebot schließen mit Info/ Registerkarte "aktiviert" la

8. Juni 2010 09:01

Hallo Markus,

Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Prompt mit einem Workflow zu erzeugen, bei dem der Benutzer dann eine Info zum Schließungsgrund mit angeben kann?
Das ist nicht möglich. Ein Workflow ist ein asynchroner Prozess, der erst vom Server ausgeführt wird, wenn der Bildschirm des Benutzers längst eine andere maske anzeigt oder der Benutzer schon gar nicht mehr im System ist.
Kann ich (wenn das mit dem Prompt nicht so einfach zu realisieren ist) trotz aktivem Angebot eine Registerkarte auf enabled haben?
Nein, das ist nicht möglich. Sobald ein Angebot den Status "Aktiv" hat, kann es nicht mehr über die Oberfläche geändert werden.

Re: Angebot schließen mit Info/ Registerkarte "aktiviert" la

8. Juni 2010 10:03

Danke für deine Antworten. Zwar nicht ganz was ich wollte, aber kann man nix machen.