[Gelöst]Betriebsferien: Option "Nicht berücksichtigen"?

15. Juni 2010 08:58

Hallo,
ich kann eine bestimmte Option im CRM einfach nicht finden:
Wenn ich unter Einstellungen -> Unternehmensmanagement -> Betriebsferien einen Feiertag erstelle erscheint die Info:
"Während dieser Betriebsunterbrechung können keine Serviceaktivitäten geplant werden. Ressourcen bei denen für Betriebsferien die Option "Nicht berücksichtigen" aktiviert ist, können jedoch für Services geplant werden"

Wo finde ich die Option "Nicht berücksichtigen" ?

Danke.

Gruß,
Daniel.
Zuletzt geändert von daniel-s am 15. Juni 2010 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Betriebsferien Wo ist die Option "Nicht berücksichtigen"

15. Juni 2010 09:57

Hallo Daniel,

das kann ich versethen, die Einstellung ist nicht leit zu finden.
Du findest sie innerhalb der Ressourcen. Wenn du eine Ressource, z.B. einen Raum oder Arbeitsgerät hast, gibt es in der linken Navigation den Eintrag Arbeitszeit. Nachdem du diesen ausgewählt hast, siehst du im rechten bereich einen Kalender mit den definierten Arbeitszeiten. Unter dem menüpunkt einrichten kannst du jetzt einen neuen Zeitplan für diese Ressource erstellen und in dieser Maske findest du auch den Eintrag "Keine Ressource hat arbeitsfrei.

Das wars dann auch schon.

Re: Betriebsferien Wo ist die Option "Nicht berücksichtigen"

15. Juni 2010 11:53

Hallo Michael,

habe es schon gefunden, die Option nennt sich "Betriebsferien Nicht berücksichtigen" und lässt sich, beim Planen der wöchentlichen Arbeitszeit einstellen.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Gruß,
Daniel.