[gelöst] Angebot kopieren Seiten Fehler

20. Juli 2010 11:32

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder eine Problem das ich einfach nicht auf die Reihe bekomme. Ob das wohl an der Hitze liegt?? :)

ich denke ich habe da ein Authentifizierungs Problemchen mit dem IIS und ich weiss nicht wo ich noch was drehen kann. Hat vielleicht einer eine zündende Idee?
Und weil ein Bild mehr Sagt als 1000 Worte füge ich mal eins als Anhang ein.

Gruß und Danke
Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wolfshund am 22. Juli 2010 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Angebot kopieren Seiten Fehler

20. Juli 2010 11:50

Hallo Wolfram,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du mit einer eigenen ASPX-Seite Angebote zu kopieren, richtig?

Ein paar mehr Informationen würden da schon helfen :-)

Ansonsten würde ich einmal den Hinweis der Fehlermeldung befolgen und die Seite direkt auf dem Server ausführen, dann solltest du eine genauere Fehlermeldung erhalten. Alternativ kannst du natürlich auch die WEB.config ändern, damit der Fehler auch remote angezeigt wird.

Re: Angebot kopieren Seiten Fehler

20. Juli 2010 11:58

ich entschuldige mich schon vielmals.
Ich dachte du / ihr habt göttliche Fügungen und erkennt mein problem von der Ferne . :))

Scherz beiseite Ich hab die Seite auf dem Server Aufgemacht und bekomme wie ich Vermute die Fehlermeldung das ich ein Authentifizierungsproblem habe.
Habe den Ordner der Anwendung aber volle Berechtigung gegeben. hmm.
Und noch eins.... Michael.... du hattest recht ich versuche das Angebot zu kopieren und eine neue Angebotsnummer zu vergeben. Somit können bei immer wieder kehrenden Aufträgen die Klicks der User reduziert werden und deren Akzeptanz steigt.

das Bildchen noch .....


Gruß Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Angebot kopieren Seiten Fehler

20. Juli 2010 12:26

Hallo Wolfram,

wearum verwendest du zum kopieren der Angebote nicht die im CRM vorhandene Funktion? Das CRM arbeitet mit Versionen von Angeboten, so das jede Änderung nachverfolgt werden kann. Oder kopierst du bestehende Angebote auf andere Kunden?

Jetzt aber zu deinem Problem. In welchem Ordner liegt denn deine ASPX-Seite? Sie sollte im Unterordner ISV des CRm Systems liegen.
Wie authentifizierst du dich gegen das CRm System?

gelöst: Angebot kopieren Seiten Fehler

21. Juli 2010 10:32

Hallo Michael ,
erstmal recht herzlichen Dank! Ich habe dies in den ISV Ordner gelegt. Spricht ja für sich der Ordnung halber. :mrgreen:

Übrigens ich erstelle ein komplett neues Angebot in dem ich dann den Kunden ändern kann oder die Menge....usw.
Mein Fehler war das ich geschlampt habe bei der Erstellung der Webseite. Dann habe ich einfach die Berechtigungskiste aus der Web config genommen und siehe da es läuft wunderbar. Manchmal muß man einfach eine Nacht drüber schlafen und die Ideen anderer zu verarbeiten.

Gruß und nochmals herzlichen Dank
Wolfram