[gelöst] In CRM nachverfolgen (Outlook 2007)

20. Juli 2010 11:40

Hallo zusammen,

ich hatte angenommen, dass ein Nachverfolgung über CRM via Outlook mit einem "Klick" möglich sei und der Bezug auf Grund der eindeutigen E-Mail automatisch hergestellt wird. Beim ersten Aussenden einer Nachricht muss der Bezug immer manuell mit zusätzlichen Klicks erzeugt werden. Bei der nachfolgenden Korrespondenz (antworten) funktioniert die automatische Erkennung, d.h. der einmalig manuell erstellt Bezug bleibt bestehen. Ist das Verhalten normal? Ich hätte erwartet, dass beim Klick auf den CRM Nachverfolgen Button ein Mitteilung erscheint wenn kein passender Adressat in der Datenbank gefunden wurde, bzw. wenn die E-Mail Adresse im System vorliegt, automatisch der Bezug hergestellt wird.

Danke und Gruß
Alex
Zuletzt geändert von Neppi am 20. Juli 2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: In CRM nachverfolgen (Outlook 2007)

20. Juli 2010 11:44

Hallo Alex,

das Verhalten ist normal und hängt mit den Einstellungen in eurem CRM System zusammen.

Unter Extras/Optionen kann auf dem Reiter E-Mail für jeden Benutzer das Verhalten eingestellt werden.
Du hast die Wahl zwischen
  • Alle E-Mail-Nachrichten
  • E-Mail-Nachricht als Antowrt auf CRM-E-Mail (das wird eure Einstellung sein)
  • E-Mail Nachrichten von CRM-Leads, -Kontakte und Firmen

Re: In CRM nachverfolgen (Outlook 2007)

20. Juli 2010 12:06

Hallo Michael,

den Bezug muss ich aber bei der ersten Aussendung einer Email dennoch manuell festlegen?

Grüße
Alex

Re: In CRM nachverfolgen (Outlook 2007)

20. Juli 2010 12:29

Hallo Alex,

wenn du die Mail in Outlook erstellst, ja.