automatische Email mit offene Anfragen

21. Juli 2010 19:53

Hallo,
ich habe folgende Aufgabenstellung erhalten, die ich abbilden muss. :?:
Unsere Kollegen Supporter arbeiten mit Anfragen als Support-Tickets. Wie es im Leben immer so spielt vergessen viele Ihre offefene Anfragen nachzubearbeiten und/oder zu schliessen.
Ich möchte jetzt alle Woche oder alle 14 Tagen den Kollegen eine Email mit ihren offenen Anfragen zusenden.
Meine Frage:
- geht das mit einem Workflow und einem standard-generierten CRM-Bericht?
Bericht würde ich noch zusammenbekommen, nicht aber die Kombination aus Workflow und Bericht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank
Torsten
Zuletzt geändert von torbo am 22. Juli 2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: automatische Email mit offene Anfragen

21. Juli 2010 20:21

Hallo Torsten,

ich würde das viel einfacher lösen. Warum erstellst du nicht einfach einen Bericht, den du dann Zeitgesteuert ein mal die Woche über die Reporting Services verschickst.
Dafür benötigst du keinen Workflow, sondern nur den Bericht.

Re: automatische Email mit offene Anfragen

22. Juli 2010 07:51

Michael Sulz hat geschrieben:Hallo Torsten,

ich würde das viel einfacher lösen. Warum erstellst du nicht einfach einen Bericht, den du dann Zeitgesteuert ein mal die Woche über die Reporting Services verschickst.
Dafür benötigst du keinen Workflow, sondern nur den Bericht.


So habe ich das auch im Einsatz, aber mit allen offenen Aktivitäten.

@torsten
Soll jeder Benutzer nur seine eigenen offenen Anfragen bekommen, oder ist es egal und jeder Benutzer bekommt eine Liste aller offenen Anfragen von allen Benutzern.

Re: automatische Email mit offene Anfragen

22. Juli 2010 21:51

hallo,
vielen Dank für die Antworten...
jeder Kollege soll nur seine offenen Anfragen erhalten...sonst verwirrt es nur (manche ;-))...

wie richte ich den Reporting Services ein? :idea:
Torsten

Re: automatische Email mit offene Anfragen

23. Juli 2010 07:36

Der ReportService/Server findest du auf dem Server wo dein MSSQL installiert ist.

http://MSSQLSERVERNAME/reports
http://MSSQLSERVERNAME/reportserver

Re: automatische Email mit offene Anfragen

23. Juli 2010 10:44

Hallo,

beim automatischen Versenden von Reports über den Report Manager muss einiges beachtet werden. Hier findest du eine gute Dokumentation zu diesem Thema.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Report über einen Workflow zu verschicken, siehe: Custom workflow action which renders and sends a report for Microsoft Dynamics CRM 4.0 with email

Re: automatische Email mit offene Anfragen

23. Juli 2010 18:52

vielen Dank für die zahlreichen Tips und Anregungen...
werde mich am WE mal hinsetzen und es ausprobieren...