[Gelöst] Firmenwerte in eigener Entität nzeigen

3. August 2010 10:16

Hallo Kommunitiy,

Ich habe eine eigene Entität erstellt.
Diese Entität ist mit Firma (Account) verknüpft.

Nun würde ich gerne Attribute aus der Firma in meiner Hauptmaske anzeigen lassen (Infohalber).
Dies ist aber über Standard-Customizing nicht möglich.

Wie ist es möglich bzw. BestPraktice?
Zuletzt geändert von madschgal am 16. August 2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Firmenwerte in eigener Entität nzeigen

4. August 2010 19:26

Hi,

prinzipiell hast du außer einer redundanten Datenhaltung keine Optionen (eine eingebundene Webseite finde ich für solche Anforderungen nicht sinnvoll).
Dafür müsstest du die entsprechenden Attribute auch in deiner Entität anlegen. Bei Änderungen dieser Attribute in der Firma, kannst du diese über ein Plugin in die verknüpften Datensätze übernehmen.

Re: Firmenwerte in eigener Entität nzeigen

4. August 2010 21:21

Hi

Das stimmt so nicht ganz. Die redundante Datenhaltung ist zwar eine supported-Lösung, und du kannst dann Workflows verwenden um Daten zu übertragen.

Aber eine elegantere, jedoch unsupported Lösung ist es, JavaScript und SOAP-Requests zu verwenden, um Daten live aus einer anderen Entität anzeigen zu lassen.

Ich bin kein Experte, aber die genaue Implementation hängt von Deiner konkreten Anwendung ab. Die SDK ist da das Stichwort.

Siehe auch: http://www.thuta.info/2009/11/how-to-re ... lated.html

Re: Firmenwerte in eigener Entität nzeigen

7. August 2010 13:09

@arjunm: was soll an der Verwendung der Webservices unsupported sein?
Die Daten per JavaScript über die Webservices zu holen ist natürlich auch eine Lösung. Es hängt aber vom Einsatzzweck ab. Wenn die Daten auch per SDK, Excel, ... zur Verfügung stehen sollen, kann man dies nicht über FormScripting abbilden sondern muss die Daten eben redundant halten.