Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

5. August 2010 17:27

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe ich stell meine Frage richtig. ^^
Falls nicht, werdet ihr euch sicher melden. :-)

Kann mir einer sagen, ob es in Dynamics möglich ist, einzelne Datensätze für die Übersetzung hochzuladen, oder ob ich immer die komplette Übersetzungstabelle downloaden muß, den einen Eintrag ändern und dann auch wieder die komplette Übersetzungstabelle wieder hochladen muß?

Oder kann ich einfach eine Datei erstellen und hochladen, welche nur einen Datensatz enthält den ich gerne ändern möchte?

Vielen Dank schonmal alleine fürs lesen.
Hoffe auf eine erfreuliche Antwort.^^

Gruß!
racoon

Re: Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

5. August 2010 17:42

Hallo,

supportet ist nur die Methode, alle Felder zu exportieren, diese Anzupassen und anschließend wieder zu importieren.
Was genau passiert, wenn die Datei von Hand gekürzt wird, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe es nie versucht.

Re: Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

5. August 2010 23:44

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht werde ich unsere Admins mal ein bißchen fordern, dass ganze ausprobieren und dann berichten,
ob es geklappt hat oder nicht. :-)

Gruß!

Re: Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

10. August 2010 18:54

Hallo,

hat das Importieren einzelner Übersetzungen funktioniert?

Re: Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

16. August 2010 17:55

Hallo!

Entschuldigung!
Ich bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren.
Wir sind bei uns in der Firma gerade kurz vor dem ersten Livegang mit Dynamics und wollte /konnte jetzt nicht sowas ausprobieren.
Wenn ich damit irgendwas schieße (weiß nicht wie sich Dynamics bei sowas verhält: Nimmt es mir das sehr böse oder ist dem das herzlich egal?),
verzögere ich den Livegang und bin schuld, dass die Firma die das für uns einrichtet ihren Termin nicht einhalten kann usw und sofort...^^

Sobald die erste Phase von Dynamics bei uns live ist und wir bzw. ich etwas Zeit habe, werde ich das gerne probieren und dann bescheid geben.
Wir sollten dann auch wieder unsere Testumgebung parat haben.

Gruß!

Re: Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

17. August 2010 08:24

Hallo,

kein Poblem. Du solltest es eh nur auf einem Testsystem nach vorheriger Datensicherung durchführen.

Re: Einzelne Datensätze der Übersetzung importieren möglich

17. August 2010 14:31

Hi!

Ja, nur das ist mein Problem. Ich kann leider keine Datensicherung machen, da die verschiedenen
Umgebungen in Holland auf unseren Servern liegen. :-(
Die Installation und das Verwalten der Datenbanken für die einzelnen Niederlassungen bei uns wird zentral gemacht. Wir selber dürfen / können das System leider nur sehr beschrenkt anpassen (schimpft sich System Customizer oder?).
Neues Feld? -> Antrag stellen
Neue Werte in ein Dropdown einfügen? -> Antrag stellen
Testsystem sichern und wieder zurückspielen? -> Antrag stellen... -.-
usw.

Aber ich werde schon einen Weg finden und dann berichten.^^

Gruß!

Edit: Werde wohl in nächster Zeit nicht dazu kommen aus Mangel an einem Testsystem. Leider.
Falls da wer eine Information zu hat oder das vielleicht selber testen könnte, wäre ich für einen Mitteilung hier sehr dankbar.

Gruß!