[gelöst] MouseOver Eintrag bei einzelnen Feldern ändern?

16. August 2010 18:17

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die MouseOver Anzeige der einzelnen Felder ändern und bin bei meiner Suche auf folgendes gestoßen:

Code:
crmForm.all.my_custom_attribute_c.title = "Add a value here and it should get automatically populated..";


Ich bin leider nicht so firm in Sachen JavaScript, aber als ich das Stückchen Code gesehen habe, dachte ich gleich hier dran:
Code:
crmForm.all.yominame.parentElement.parentElement.parentElement.style.display='none';

(Nutze ich um ganze Sektionen auszublenden)

Also habe ich den Code zum Ändern des Tooltips einfach auch mit in die "Form Properties" unter "OnLoad" gepackt.
"my_custom_attribute_c" dabei natürlich durch den Feldnamen in meiner Umgebung geändert (z.B.: address1_line1),
aber leider passiert nichts, sprich: es wird immer noch der alte Wert beim MouseOver angezeigt.

Meine Frage: Geht sowas überhaupt per JavaScript?
Wenn ja, hab ich das an die richtige Stelle gepackt (Settings -> Customization -> Entity: Account -> Forms and Views -> Form -> Form Properties -> OnLoad und dann einfach unterhalb von:

Code:
var _localPort = '5521';
var script = document.createElement('script');
var _fileName = 'account_OnLoad.js';
script.language = 'javascript';
script.src = 'http://' + window.location.hostname +':'+ _localPort + '/EDGStage/Js/' + _fileName ;
document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(script);
    var waitFunc = function() {
        if (event.srcElement.readyState == "complete" || event.srcElement.readyState == "loaded") {

        }
    }
    script.onreadystatechange = waitFunc;
    document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(script);


reingepackt.

Wenn nein, gibt es einen "einfachen" Weg das zu ändern, oder muß das umprogrammiert werden bzw. im Quellcode direkt hinterlegt werden?

Vielen Dank schonmal!

Gruß!
Zuletzt geändert von racoon am 17. August 2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MouseOver Eintrag bei einzelnen Feldern ändern?

17. August 2010 08:32

Hallo,

das mit dem ToolTip funktioniert, setze ich selbst oft genug ein. Auch innerhalb des OnLoad des Formulars ist richtigt.
Ich verwende allerdings diesen Code
Code:
Tool Tips hinzufügen
crmForm.all.<Name des Feldes>_d.title = "Dies ist der angezeigte Tool Tip";
crmForm.all.<Name des Feldes>_c.title = crmForm.all.<Name des Feldes>_d.title;

siehe auch JavaScript - Felder im Formular manipulieren

Noch ein kleiner HInweis.
Es ist aus Performance Gründen keine gute Idee, JavaScript in externe Files auszulagern. Zum testen mache ich das auch gerne, aber sobald das script fertig ist, packe ich den Code des externen Files komplett in das OnLoad des Formulares.

Re: MouseOver Eintrag bei einzelnen Feldern ändern?

17. August 2010 13:46

Michael Sulz hat geschrieben:
Code:
Tool Tips hinzufügen
crmForm.all.<Name des Feldes>_d.title = "Dies ist der angezeigte Tool Tip";
crmForm.all.<Name des Feldes>_c.title = crmForm.all.<Name des Feldes>_d.title;



Vielen dank!

Michael Sulz hat geschrieben:siehe auch JavaScript - Felder im Formular manipulieren


:-( Ich hab bei der Suche nur nach: Mouseover und ToolTip gesucht. Sorry.

Michael Sulz hat geschrieben:Noch ein kleiner HInweis.
Es ist aus Performance Gründen keine gute Idee, JavaScript in externe Files auszulagern. Zum testen mache ich das auch gerne, aber sobald das script fertig ist, packe ich den Code des externen Files komplett in das OnLoad des Formulares.


Vielen Dank für den Tipp. Hab leider eh keine Ahnung wie ich sowas in einer Datei auslagern kann.^^

Beide Daumen hoch für diese Forum und deren Admins und User!

Gruß!


EDIT: Kleiner Nachtrag.

Hab den Fehler gefunden, warum das bei mir zuerst nicht ging.
Code:
crmForm.all.my_custom_attribute_c.title = "Add a value here and it should get automatically populated..";


Ich hab das "_c" auch entfernt. Wenn man das aber stehen läßt, dann klappt alles wie es soll und man braucht nur einmal einen Feldnamen hinterlegen.
Gruß!