4. Februar 2011 13:37
Hallo zusammen!
Ich bin hier auf ein Phänomen gestoßen, das ich mir nicht erklären kann.
In CRM 4 habe ich eine erweiterte Suche erstellt die mir Kontakte bringen soll, die ich HEUTE geändert habe. Die Rückgabe war überraschend. Ich soll knapp 2000 Kontakte geändert haben.
Erstens ändere ich im CRM4 oder im Outlook keine Kontakte, weil ich die Kontakte nicht brauche (weil bin ja IT-ler
), zweitens niemals in der Menge!
Ergo muss der CRM - Client im Outlook da irgendwas machen.
Das interessante an der Sache ist: Jeder in der Firma, der CRM-Kontakte ins Outlook bekommt ändert die auch in der Masse, wie das bei mir der Fall ist.
Im Endeffekt ist es so, dass bei jedem Synchronisationsvorgang bei jedem Client alle Adressen neu reinkommen, weil seit dem letzten Sync vor 30 Minuten sich alle Adressen für den Client im CRM durch einen anderen Client "verändert" haben. Dauernd ein ewiges Synchronisieren, was die Netzwerklast erhöht, und die Maschinen auch nicht gerade schneller macht. Im Prinzip gibt es keine Adresse im CRM, die nicht in den letzten 72 Stunden geändert wurde.
Kennt jemand das Problem?
lg
Peter
Zuletzt geändert von peda am 6. April 2011 10:37, insgesamt 1-mal geändert.