12. April 2011 12:40
Hallo zusammen,
standardmäßig erlaubt es das CRM-System einer Verkaufschance eine Firma zuzuordnen. Im Rahmen eines Customizings bestand der Bedarf, dass neben der Firma auch noch potenzielle Konkurrenten festgehalten werden können. Aus diesem Grund wurden drei Lookup-Felder mit einer n:1-Beziehung zwischen Verkaufschance und Firma generiert.
Fülle ich als Systemadmin ein Formular aus und trage nur eine Firma und keinen Konkurrenten ein, erfolgt die Speicherung durch das System wie erwartet. Trifft jedoch ein Kollege in der Rolle eines Vertriebsmanagers dieselbe Eintragung, werden beim Abspeichern die Lookup-Felder für die Konkurrenten automatisch mit dem Eintrag der Firma gefüllt. Es sind also alle vier Felder (1x Firma, 3x Konkurrent) mit demselben Eintrag versehen.
In dem OnLoad-Ereignis zum Formular der Verkaufschance sind keine Einträge vorhanden, welche auch nur annähernd mit einem der o.g. Datenfelder zu tun haben...
Wo liegt hier der Fehler?
Ich bin ratlos...
Gruß & Dank
Frank
Zuletzt geändert von frankyue am 13. April 2011 09:33, insgesamt 1-mal geändert.