18. April 2011 12:14
Nachdem bei uns die CRM 4. Umgebung auf Windows Server 2008 R2 Standard 64bit umgestellt wurde, sind keine ODBC - Verbindungen möglich. Zum Beispiel bringt der EXCEL-Export in eine Dynamisch Tabelle bei Öffnen, also bei Herstellen der wirklichen Verbindung zur datenbank, die Meldung:
Fehler bei der Verbindung:
SQLStat:"01000'
SQLServerFehler:10060
[Microsoft][ODBC SQl Server Driver][TCP/IP Sockets] ConnectionOpen
(Connect),
Fehler bei der Verbindung:
SQLStat:"08001'
SQLServerFehler:17
[Microsoft][ODBC SQl Server Driver][TCP/IP Sockets] SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert
Das deutet erst mal auf Rechteprobleme, sind es aber wohl nicht, da auch der Administrator der Datenbank diesen Fehler bekommt.
Kennt jemand das Problem? Ich habe keine Ahnung, wo ich schauen soll!
Wie gesagt, vor der Migration war alles okay.
Danke im Voraus,
Edgar
Zuletzt geändert von EdgarW am 21. April 2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.