19. April 2011 11:52
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe:
Im Support setzen wir ein Bugtracking System ein (und wollen auch nicht die "Anfragen" im CRM4.0 nutzen
). Unsere Kundendaten verwalten wir im CRM,
Die Aufgabe ist nun zu prüfen, ob und wie es möglich ist, dass wenn zu einem Kontakt im Bugtracking System ein Ticket angelegt wird, eine Meldung ans CRM zu übergeben, die dann z.B: in der Form einer Email in der Historie zum Kontakt erscheint.
Da CRM m.W. keine Api hat (On Demand bei uns), sehe ich als einige Möglichkeit, dem CRM eine Mail zuzusenden. Diese Mail soll aber nicht an den Kontakt gehen, daher fehlt mir dessen Emailadresse im An/Cc/Bcc.
Kann ich per Workflow oder anderen Mitteln den Mail Body auslesen, um dann ggf. im CRM die Mail dem Kontakt zuzuordnen, dessen Mail Adresse an definierter Stelle im Body der Mail steht?
Oder gibt es andere Lösungsalternativen?
Grüße
Christian
Zuletzt geändert von ChristianB am 20. April 2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.