Darstellung von Terminen

27. April 2011 14:56

Hallo Leute,

ich hab zwei Probleme (oder besser: Themen) >> 1. dass Text-Formatierungen im Outlook-Termin (Outlook 2003) nach dem Synchronisieren mit CRM 4.0 verschwinden. Das betrifft Fettschrift, Farbe, etc. Diese Formatierungen des Textes gehen auch im Outlook verloren. Gibt es eine Möglichkeit diese zu behalten, bzw. nach CRM "mitzunehmen"?

2. Gibt es ein Möglichkeit Termine die im CRM nachverfolgt werden oder von dort ins Outlook kommen, farblich im Outlook zu markieren oder mit einem Kennzeichen zu versehen? Sodass man auf den ersten Blick im Outlook erkennt, dass das ein CRM-relevanter Termin ist?

Danke für eure Inputs!

Re: Darstellung von Terminen

27. April 2011 15:53

Halo Peter,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

1. dass Text-Formatierungen im Outlook-Termin (Outlook 2003) nach dem Synchronisieren mit CRM 4.0 verschwinden. Das betrifft Fettschrift, Farbe, etc. Diese Formatierungen des Textes gehen auch im Outlook verloren. Gibt es eine Möglichkeit diese zu behalten, bzw. nach CRM "mitzunehmen"?

Die Formatierung sollte eigentlich erhalten bleiben. Welchen RU Stand hat denn euer CRM System? Aktuell ist RU 16.

2. Gibt es ein Möglichkeit Termine die im CRM nachverfolgt werden oder von dort ins Outlook kommen, farblich im Outlook zu markieren oder mit einem Kennzeichen zu versehen? Sodass man auf den ersten Blick im Outlook erkennt, dass das ein CRM-relevanter Termin ist?

Das geht erst mit CRM 2011.

Re: Darstellung von Terminen

27. April 2011 16:40

Hallo Michael,

danke für die freundliche Begrüßung und auch die rasche Antwort.

1. Wir haben RU Nr. 12 installiert.

2. OK, dann warten wir hier auf CRM2011.


Beste Grüße,
Peter Weinzierl

Re: Darstellung von Terminen

2. Mai 2011 12:56

Hallo,

wir haben uns das mit dem Formatierungsverlust nochmals angesehen. Es liegt anscheinend daran, dass das Standardfeld "Beschreibung" bzw. sein Feldtyp im Standard im CRM keine Formatierung zuläßt (Plain-text?). Damit gehen diese Formatierungen auch wieder verloren. Gibt es hier eine Lösung ohne CRM 4.0 "umzuprogrammieren" oder vielleicht in Zukunft mit CRM2011? Weiß dazu jemand was? Danke.

Beste Grüße,
Peter