23. Mai 2011 09:35
Hallo zusammen,
eine Sache die mich im Zusammenhang mit CRM 4.0 beunruhigt, sind die Outlook Synchronisationsfehler.
Bei der "Synch mit Outlook" erhalten wir Fehler bei diversen synchronsierten Entitäten (Termin, Aufgaben, Kontakte).
Das erste Problem bei den Fehlermeldungen ist, dass man den fehlgeschlagenen Datensatz nicht eindeutig finden kann, da lediglich das primäre Attribut in der Errormaske angezeigt wird.
Weiterhin ist die Fehlermeldung an sich oft nicht sehr aussagekräftig (siehe Termin Fehler).
Und selbst wenn man den Auslöser des Synch-Fehlers kennt, wie kann ich die Fehler beheben?
In manchen Blogs habe ich gelesen, man soll einfach das Flag "Ignore all errors" setzen.
Aber das kann ja keine Lösung sein.
Den Fehlergrund des angehängten Kontakt-Synch-Fehler können wir auch nachvollziehen.
Ich habe den von CRM nach Outlook synchronisierten Kontakt in Outlook gelöscht, dann kommt die Fehlermeldung "Deleted items cannot be promoted to CRM".
Wie geht die CRM 4.0 community mit den Outlook Synch Fehlern um?
Gibt es Möglichkeiten den Grund der Synch-Fehler herauszufinden?
Und wie behebe ich die Synch-Fehler am effektivsten und nachhaltigsten?
Danke für jegliches Feedback,
Thorsten
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