Berechtigungsfehler bei Aktivitätszuweisung

24. Mai 2011 13:04

Hallo zusammen,

in unserem CRM-System haben wir die Rolle "Vertriebsspezialist" neu definiert. Ihr unterliegen u.a. die folgenden Berechtigungen:

rolle.jpg

Trotz dieser Einstellung erscheint eine Fehlermeldung, wenn ein Benutzer in der o.g. Rolle eine Aktivität einem anderen Benutzer zuweisen möchte:
"Der angemeldete Benutzer besitzt keine entsprechenden Sicherheitsbedingungen, um diese Datensätze anzuzeigen oder diese Aktion auszuführen."

Wie kann dieser Fehler verhindert werden?

Gruß & Dank
Frank
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Re: Berechtigungsfehler bei Aktivitätszuweisung

25. Mai 2011 09:10

Hallo Frank,

habt ihr die Rolle neu erstellt oder aus einer bestehenden Systemrolle kopiert?

Ich habe mal gelesen, dass es bei neu erstellten Rollen Probleme geben kann.
Erstelle die Vertriebsspezialistrolle nochmal, indem du eine Systemrolle (z.B. Salesperson) kopierst, den Namen neu vergibst und die Rechte anpasst.

Gruß,
Thorsten