13. September 2011 09:52
Hallo zusammen,
ich benötige neue Sicherheitsrollen. Dazu habe ich die bestehende Rolle "Systemadministrator" kopiert und in "Standard-User" umbenannt. Anschließend habe ich die Berechtigungen der neuen Rolle "Standard-User" angepasst.
Nun habe ich folgendes Problem:
- Ordne ich einem im CRM-System bestehenden Benutzer ausschließlich die neue Rolle "Standard-User" zu, erhält dieser den von mir gewünschten neuen Zugriff.
- Lege ich einen neuen User im CRM-System unter dem Pfad
Einstellung, Verwaltung, Benutzer an und ordne ihm die neue Rolle "Standard-User" zu, erhält dieser folgende Fehlermeldung:
- Code:
Unzureichende Berechtigungen.
Der angemeldete Benutzer besitzt keine entsprechenden Sicherheitsberechtigungen, um diese Datensätze anzuzeigen oder diese Aktion auszuführen.
Wiederholen Sie diese Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht, suchen Sie in der Microsoft Dynamics CRM Community nach einer Lösung, oder wenden Sie sich an den Microsoft Dynamics CRM-Administrator Ihrer Organisation. Schlussendlich können Sie sich an den Microsoft Support wenden.
- Ordne ich dem neuen User nun aber zusätzlich zur Rolle "Standard-User" noch die Rolle "Systemadministrator" zu, kann er das System aufrufen.
- ABER: Nachdem sich der User unter diesen Umständen erfolgreich eingeloggt hat, nehme ich ihm die Rechte des Systemadministrators weg. Er ist somit nur noch in der Rolle "Standard-User". Zu meinem Erstaunen kann er nun aber dennoch das CRM-System öffnen.
Wo liegt der Fehler? Was muss ich ändern?
Gruß
Frank