3. Dezember 2009 13:06
3. Dezember 2009 14:03
3. Dezember 2009 14:43
3. Dezember 2009 16:01
Tomiliy hat geschrieben:Ach ja: Was auch kommt:
ich habe das 4er CRM vom 3er CRM upgedatet. In der 3er Version nutzen wir C360. hauptsächlich die Funktion Konsole und Summary, wenn dir das was sagt.
Diese Funktionen müsste ich grob auch nachbauen.
Kann man denn in einer Maske mehrere Felder wie "Telefonnummer, emails, geführte Gespräche, Historie" usw. anzeigen lassen?
Tomiliy hat geschrieben:Ich soll eine Maske gestalten, diese Maske ist aufgeteilt in 4 Bereiche und in diesen 4 Bereichen sind verschiedene Felder als Pick-list bzw. Lookupfeld.
Alle Jedes Feld, welches in diesen 4 bereichen vorkommst, heißt gleich, also z.B. 4x feld1 4x Picklist1 usw.. Die Pick-lists enthalten jeweils immer die selben Daten.
Siehe hierzu:Tomiliy hat geschrieben:Was ich auch brauche, ist ein Picklistfeld, welches in Abhängigkeit zur Auswahl verschiedenste Reiter & Felder ein, bzw. Ausblendet, damit die Masken nicht überfüllt werden
Siehe hierzu folgenden Link:Tomiliy hat geschrieben:Wenn du auch noch einen Buchvorschlag hast, der mir das CRM4 Thema programmiertechnisch näher bringt, wäre ich dankbar.
3. Dezember 2009 16:10
3. Dezember 2009 16:25
Tomiliy hat geschrieben:WARUM die das haben wollen weiß ich nicht. ich weiß nur das die 4 mal die selben felder haben müssen um irgendwelche Anforderungen zu erfüllen.
Tomiliy hat geschrieben:Also könnte ich eine Seite bauen, in der aktivitäten, telefonlisten, hisorie usw.. also ALLE FELDER die sonst seitlich argestellt sind, in iFrames angezeigt werden?
Tomiliy hat geschrieben:Wie mache ich es, das z.B. bei Historie, ALLE angezeigt werden und nicht nur 30 Tage. Außerdem sollen alle Einträge automatisch aufgeklappt sein.
Tomiliy hat geschrieben:wie weise ich mehreren Picklist Feldern den gleichen Dateninhalt zu?
Oder geht das mit Lookupfeldern? Gibt es da einen gemeinsame Datenbestand?
3. Dezember 2009 16:31
michael sulz hat geschrieben:Mit Picklisten geht das nur über eine entsprechende Programmierung, wobei Picklisten auch für "statische" Inhalte gedacht sind, die nur einmal angelegt und dann nur noch sehr selten geändert werden.
Bei Lookups ist das kein Problem, da ein Lookup ja eine Verknüpfung auf einen anderen DAtensatz darstellt. Du erstellst einfach 4 Verknüpgfungen und hast in alles vier Lookups die gleichen Daten.
3. Dezember 2009 17:56
4. Dezember 2009 19:21
7. Dezember 2009 15:02
Tomiliy hat geschrieben:michael sulz hat geschrieben:Mit Picklisten geht das nur über eine entsprechende Programmierung, wobei Picklisten auch für "statische" Inhalte gedacht sind, die nur einmal angelegt und dann nur noch sehr selten geändert werden.
Bei Lookups ist das kein Problem, da ein Lookup ja eine Verknüpfung auf einen anderen DAtensatz darstellt. Du erstellst einfach 4 Verknüpgfungen und hast in alles vier Lookups die gleichen Daten.
7. Dezember 2009 15:44
7. Dezember 2009 16:34
7. Dezember 2009 17:10