[Gelöst] - Email versenden durch Workflow

16. Dezember 2009 10:39

Hallo zusammen,

eigentlich eine einfache Aufgabe, nur stehe ich wie der Ochs vorm Berg..
Ich möchte gerne Emails durch Workflows versenden, nur leider werden keine Emails rausgeschickt, sondern nur als Aktivität erzeugt. In den Systemaufträgen wird mir auch angezeigt, dass der Workflow korrekt ausgeführt wurde, nur bekomme ich keine Email.

Ich hab es jetzt extra einfach gehalten und will mich selber benachrichtigen, wenn eine neue Firma erstellt wird (Testfall :-) ). Muss ich dem CRM beibringen was sein SMTP-Server ist (EMail Router)?

Vielen Dank,
Christian

Re: [Gelöst] - Email versenden durch Workflow

16. Dezember 2009 15:54

Die Lösung wäre noch interessant...
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Re: [Gelöst] - Email versenden durch Workflow

17. Dezember 2009 15:50

Moin,
joa hab derzeit nicht allzuviel Zeit.
Email-Router installieren + konfigurieren. Wenn CRM 4.0 Emails versendet, dauert es hin und wieder sehr lang bis diese auch wirklich rausgeschickt werden (kA warum, Timer Job o.ä.). Das macht die Fehlersuche etwas schwer, vor allem wenn man die Emailintegration gerade aufgesetzt hat und nichts passiert...