6. Januar 2010 10:18
Moin zusammen,
zunächst einmal: Frohes neues Jahr!
Wir haben zwischen den Weihnachtstagen eine unserer letzten alten Kundenlisten in das CRM übertragen. Wie es die Umstände so wollten, haben wir nicht alle Email Adressen der Kontakte (konnten diese auch nicht eindeutig identifizieren) und haben uns entschieden, Dupletten zu importieren (ist aus meiner Sicht auch die einzige Möglichkeit). Die Daten haben wir vorher natürlich soweit es geht bereinigt.
Nun haben wir das "Problem", dass nach dem Zusammenführen einiger Dupletten (sekundäre Kontakte/Firmen werden ja deaktiviert) sowohl der deaktivierte Kontakt (war wohl vorher der primäre), als auch der aktive Kontakt (der neu importierte) nach Outlook synchronisiert wurden und in Outlook nun Dupletten erzeugt wurden. Da einige User über ActiveSync ihre Kontakte auf ihre Blackberrys synchronisieren ist das etwas unschön. Gibts da eine Möglichkeit, dass zu verhindern?
Danke und beste Grüße,
Christian
6. Januar 2010 15:16
Hallo Christian,
da kannst du nur manuell die Verbindung zwischen dem CRM und Outlook in Outlook entfernen. Dazu musst du nur den betroffenen Datensatz in Outlook öffnen und auf den Button "In CRM nachverfolgen" klicken. Du erhälst dann eine Warnmeldung, das du den Kontakt nicht mehr mit dem CRM synchronisieren möchtest. Wenn du diese bestätigst, wird die Verbindung zwischen CRM und Outlook für diesen Kontakt getrennt.
6. Januar 2010 16:26
Hallo Michael,
danke für die Antwort.
Ok das ist klar, eventuell hätte es noch einen eleganteren Weg gegeben wo nicht jeder Kontakt einzeln angepackt hätte werden müssen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.