[gelöst] Suche nach Anfragenummer in allen Anfrage

19. März 2010 11:21

Hallo Zusammen,

warum kann man in den Anfragen zwar nach der Anfragenummer suchen, bekommt aber nur ein Ergebnis wenn es sich dabei um eine Nummer einer noch nicht abgeschlossenen Anfrage handelt.
Das Gleiche gilt für die Suche nach Schlagwörtern im Betreff der Anfragen.

Kann man die Suchfunktion ändern, dass in allen Anfragen (offen & abgeschlossen) gesucht wird?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
André
Zuletzt geändert von DerOnkel am 25. März 2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche nach Anfragenummer in allen Anfrage

19. März 2010 12:47

Hi André!

Diese Änderung kann man nicht über den Client direkt machen: Du must über "Anpassungen exportieren" die Entität "Anfrage" exportieren und dann die XML-Datei editieren. Du musst die "savedquery" mit dem Namen "Schnellsuche: aktive Anfragen" suchen und dort aus dem Bereich Filter folgendes entfernen:

Code:
<filter>
     <condition attribute="statecode" operator="eq" value="0" />
</filter>


Anschließend importierst Du die XML-Datei wieder und veröffentlichst die Entität.

Viele Grüße,
Daniel

Re: Suche nach Anfragenummer in allen Anfrage

19. März 2010 15:02

Hallo DanP,

danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe mich nur leider wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Dein Tip funktioniert - danke dafür - nur wollte ich in der Entität Anfragen in der Ansicht "alle Anfragen" auch nach bereits abgeschlossenen (Status: Behoben) Anfragen suchen können.
Bisher wird ja nur in den offenen (Aktiven) Anfragen gesucht.

Hast Du dafür evtl. einen Tip?

Wäre Dir sehr dankbar dafür.

Gruß
André

Re: Suche nach Anfragenummer in allen Anfrage

19. März 2010 16:33

Hi André!

Du kannst im CRM nicht in irgendwelchen Ansichten suchen: Ich weiß, das ist etwas verwirrend; musste ich auch erstmal verstehen: Die ganzen Ansichten zeigen immer genau das an, was bei ihnen eingestellt ist, also z.B. alle Anfragen. Wenn Du in einer Ansicht bist und dort etwas in das Suchfeld eingibst, dann ist das Ergebnis völlig unabhängig davon, in welcher Ansicht Du Dich vorher befunden hast: Es wird immer automatisch auf die Sicht "Schnellsuche" umgeschaltet. Wenn Du also möchtest, dass hier alle und nicht nur offene Anfragen angezeigt werden, musst Du den oben beschriebenen Weg gehen.
Um an dieser Stelle die Verwirrung für die User ein bisschen zu verringern, habe ich alle gängigen Ansichten bei uns mit denselben Feldern ausgestattet, dann fällt der Wechsel nicht so auf.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, mit der erweiterten Suche zu arbeiten.

Gruß,
Daniel

Re: Suche nach Anfragenummer in allen Anfrage

25. März 2010 10:38

Hallo Daniel,

Danke nochmal für Deinen Tip. Ich hatte den ersten Hinweis wohl falsch verstanden. Es funktioniert nun so wie gewünscht.

Besten Dank.

viele Grüße
André