[Gelöst] Automatisierte Konfiguration von CRM für Outlook

29. März 2010 15:30

Hallo MSDynamics-Community!

Ich hänge mal wieder bei einem kleinen Problem fest. Es geht um die in Dynamics CRM integrierte CRM für Outlook-Funktion welche mit einem Rollup-Update dazu gekommen ist. (Siehe Anhang). Das offizielle Handbuch beschreibt zwar wunderbar wie man das "Plugin" z.B. per SCCM automatisch verteilt, aber nicht ob man auch die Weboberflächen-Funktion automatisieren kann.

Ich möchte das der Dynamics-User per Klick auf den Button das Plugin automatisch heruntergeladen, installiert und konfiguriert bekommt.
Ist das so ohne SCCM realisierbar? Oder zumindest teilweise?

Mein Gedanke war ja, das ich der Setup-Routine ClientInstaller.exe eine entsprechende Antwortdatei mitgebe und diese dann bei der Installation auf dem Client verwendet wird.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Serpentes1988 am 2. Juni 2010 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automatisierte Konfiguration von CRM für Outlook

30. März 2010 08:29

Hallo,

die Installation von der Weboberfläche kannst du supportet nicht automatisieren, das ist einfach nicht vorgesehen. Wenn der Client das Programm installieren soll, benötigt er lokale Adminrechte, was bei einer Installation über SCCM nicht nötig ist, da benötigt der User, unter dem SCCM auf dem Client läuft, die entsprechenden Rechte.