[Gelöst] 2 SubAreas welche auf die gleiche Entität zeigen...

7. März 2012 13:38

Hallo,

ich habe folgendes Problem: hich habe eine eigene Area in der Sitemap erstellt. hier sind 2 SubAreas enthalen "Kontakte" und "Mitarbeiter" (siehe Screenshot)
Beide gehen auf die Entität kontakte und zeigen mir derzeit die Gleichen Ansichten an. Wie kann ich nun einstellen, dass wenn ich auf "Kontakte" gehe die
Ansicht 1, und bei "Mitarbeiter" die Ansicht 2 angezeigt wird? geht sowas überhaupt?

ebenfalls hätte ich noch eine 2. Frage: Kann ich eine neue Entität erstellen, welche auf einer bestehenden Entität (also bestehende Daten) basiert?

Vielen Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: 2 SubAreas welche auf die gleiche Entität zeigen...

7. März 2012 15:07

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

hich habe eine eigene Area in der Sitemap erstellt. hier sind 2 SubAreas enthalen "Kontakte" und "Mitarbeiter" (siehe Screenshot)
Beide gehen auf die Entität kontakte und zeigen mir derzeit die Gleichen Ansichten an. Wie kann ich nun einstellen, dass wenn ich auf "Kontakte" gehe die
Ansicht 1, und bei "Mitarbeiter" die Ansicht 2 angezeigt wird? geht sowas überhaupt?

Da beide Ansichten auf die gleiche Entität verweisen, benutzen sie auch beide die gleiche Defaultansicht. Die Benutzer können sich pro Auswahl eine eigene Sicht speichern, das kann aber nicht zentral vom Admin vorgegeben werden.

2. Frage: Kann ich eine neue Entität erstellen, welche auf einer bestehenden Entität (also bestehende Daten) basiert?

nein.

Re: 2 SubAreas welche auf die gleiche Entität zeigen...

7. März 2012 17:32

Hallo,

Schade, Danke für die Antwort!
hätten sie eine Idee, wie man das sonst noch verwirklichen kann, dass man Kontakte anhand eines Feldes z.B. Typ. in unterschiedliche "Entitäten" bzw. einträge auf der Sitemap darstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Re: 2 SubAreas welche auf die gleiche Entität zeigen...

7. März 2012 18:39

Hallo,

über eine entsprechende Programmierung der Sitemap sollte sich diese Anforderung realisieren lassen. Habe ich zwar noch nicht gemacht, sollte aber theoretisch möglich sein, da ich ja in der Sitemap auch die URL angeben werden kann, die im rechten Bereich angezeigt wird. Und da alle Formulare und Sichten über URLs aufgerufen werden können, sollte das möglich sein.

Re: 2 SubAreas welche auf die gleiche Entität zeigen...

8. März 2012 09:20

Hallo,

ja, das hört sich gut an. Können Sie mir sagen wie ich die URL einer bestimmen seite herausfinden kann? bzw. die URL der Listenansicht?

Vielen Dank!

Re: 2 SubAreas welche auf die gleiche Entität zeigen...

8. März 2012 10:35

Hallo,

ich habs gefunden! :-)

dieser Link hilft!
http://blogs.infinite-x.net/2011/04/18/crm-2011-adding-a-view-to-the-sitemap/