CRM AdminUser fehlende Rechte

16. März 2012 13:44

Liebe Forumuser,

Ich habe mir eine virtuelle "Spielwiese" gebaut, zum austesten von Dynamics CRM 2011. Also folgendes Szenario liegt hier vor: VM mit SQL Server 2008 R2 und Reporting Services. Die VM ist jetzt in eine neue Domain gezogen. SQLDB und Reporting Services laufen auch unter der neuen Domain und sind zugreifbar.
Jetzt habe ich auf dieser VM Dynamics CRM 2011 installiert über den ADAdmin. Die neue CRM Rollen wurden in einer eigenen OU unter Sicherheitsgruppen abgelegt. Der ADAdmin hat als Installer kompletten Zugriff - alles wunderbar. Jetzt habe ich einen weiteren User aus dem AD angelegt als CRM Admin.
Wenn ich mich jetzt über den Benutzer anmelde, bekomme ich bei den Diagramme auf dem Dashboard Fehlermeldung angezeigt - "Der
angemeldete Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Sicherheitsberechtigungen zum Anzeigen dieser Datensätze....".
Selbst nach dem der User auf dem Server lokale Admin-Rechte hat, klappt das nicht. Woran kann das liegen? Muss der ReportService neu installiert werden?
Any Ideas?

Kai

Re: CRM AdminUser fehlende Rechte

19. März 2012 08:43

Hallo Kai,

welche Rechte der Benutzer im AD hat, ist dem CRM egal, er muss sich nur im AD anmelden dürfen. Alle anderen Rechte werden direkt im CRM über die Sicherheitsrollen vergeben.