[Gelöst] Benutzen von Lookupsingle.aspx unter CRM2011

19. März 2012 10:33

Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich mich eher dumm und dämmlich gesucht zum Thema "LookupSingle.aspx" unter CRM2011. Habe aber bis jetzt nichts hilfreiches gefunden. Deswegen dachte ich, ich versuche mal mein Glück hier.:)

Was ich möchte:
Ich möchte über meinen Code (ASPX Website) die lookupsingle Seite öffnen und mir die Guid des ausgewählten Objektes auslesen.
Bekomme es auch soweit hin, dass mir die Seite geöffnet wird

Problem:
also hier habt ihr mal meinen Code wie ich die Seite öffne
Code:
var response = window.showModalDialog(url, 'lookupSeite', 'dialogWidth:500px; dialogHeight:600px');

Problem bei dem Ganzen ist, dass der Response immer leer bleibt. Versuch ich nur einen window.open zu machen meckert er mir an invalid arguments herum.
in der url steht mein link zur lookupsingle.aspx --> lookupsingle.aspx?class=opportunity&objecttypes=3&browse=0

Wie ich gesehen hab funktionierte das Ganze unter CRM4.0 recht gut, auch wenn es unsupported ist / war.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Freundliche Grüße
gE3z
Zuletzt geändert von gE3z1337 am 19. März 2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benutzen von Lookupsingle.aspx unter CRM2011

19. März 2012 17:23

Hallo zusammen,
also konnte das Problem selber lösen. Der Fehler kam dadurch zustande dass meine Url von der ich s aufgerufen hatte und der Hostheader des CRMs unterschiedlich war.
Also mein Tool lief unter Hostheader: localhost und CRM lief unter HostHeader: crm

Freundliche Grüße
gE3z