Verbindung / Lookup Name --> Ansicht einschränken

27. April 2012 13:12

Hallo,

weiss jemand ne Möglichkeit wie ich bei dem Formular "Verbindung" den Lookup "Name" einschränken kann.

Ich hätte gerne, dass unter "Suchen nach" gleich die Enität ausgewählt wird, von der es aufgerufen wird und dann möchte ich danach auch noch die "Ansicht" gleich automatisch auswählen ..

Ich habe versucht die Verbindungsrolle unter "Schritt 2: Auswählen der Datensatzypen" einzuschränken und habe unter "Nur diese Datensatztypen:" nur die Entität ausgewählt, die angezeigt werden soll.

Aber soweit ich das richtig verstehe hat das nur Auswirkung auf das Feld "Als diese Rolle" (im Form: Verbindung) und zwar auch erst, nachdem ich zuvor unter "Name" eine Auswahl getroffen habe.

Weiss irgendjemand ne Lösung, wie ich "Suchen nach" und "Ansicht" gleich einschränken kann, also in dem FEnster was sich öffnet nachdem man auf den Lookup "Name" klickt.

Besten Dank.

Gruss Pit.

PS:
Was ich nicht verstehe ist, warum kann ich bei anderen Lookupfeldern die Ansichten einschränken, wenn ich den Lookup auf dem Form doppelklicke, kann ich im Reiter "Anzeige" unter "Zusätzliche Eigenschaften" die Standardansicht zuweisen ... und dieser Standardansicht kann ich zuvor einen Filter geben und schon kann ich nur bestimmte Datensätze anzeigen, zB. je nach picklistenwert etc.