[Gelöst] Dynamics CRM komplexer JS Code und Visual Studio

9. Mai 2012 12:25

Hallo,

da ich es als recht umständlich (sowie von den Möglichkeiten sehr begrenzt) empfinde JS über die Weboberfläche zu schreiben,würde ich gerne unter Zuhilfenahme einer IDE (VS 2010) entwickeln.
Zudem ist es recht zeitaufwendig jede Änderung an einer JS Bibliothek unter den Webressourcen neu hochzuladen und dannach zu veröffentlichen.

Welche Möglichkeiten gibt es direkt JavaScript Code auf einem Test-System zu entwickeln und dabei die IntelliSense Unterstützung zu erhalten. (Später dann auch eigene Assemblies)

Viele Grüße
Kai G.
Zuletzt geändert von k.gutzeit am 9. Mai 2012 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dynamics CRM komplexer JavaScript Code und Visual Studio

9. Mai 2012 13:30

Hallo Kai,

für ein Testsystem kannst du natürlich in deiner Webressource auf eine Textdatei verweisen, die den eigentlichen JavaScript Code enthält. Dann musst du nur noch diese Textdatei aktualisieren, ohne jedesmal die Webressource auszutauschen. Du solltest das Caching für diese Textdatei ausschalten, sonst wirst du immer wieder eine alte Version verwenden. Und natürlich sollte dieses Verfahren nicht für P-System verwendet werden.

Re: Dynamics CRM komplexer JavaScript Code und Visual Studio

9. Mai 2012 15:55

Das würde heißen ich arbeite direkt an einer Datei welche auf dem Dynamics (Test bzw. Entwicklungs-) Server liegt?

Re: Dynamics CRM komplexer JavaScript Code und Visual Studio

9. Mai 2012 16:27

genau, deshalb auch nur für Testumgebungen geeignet. Es ersparrt dir das ständige hochladen und veröffentlichen der WEbressourcen.