Formular-Assistent Anpassung Serviceaktivitäten

28. Mai 2012 02:10

Hallo,

ich habe an diesem Wochenende unsere bisherige CRM 4.0 Bereitstellung auf einen Server mit aktuellem CRM2011 Server umgezogen und habe eigentlich alles hinbekommen.

Nur habe ich nun feststellen müssen, dass der Formular-Assistent beim Erstellen/Ausfüllen von Serviceaktivitäten nicht wirklich brauchbar ist. Im CRM 4.0 war dieser schöner gelöst.

Bisher war es so, dass einem der Assistent direkt eine Liste aller Services angeboten hat, sobald man das entsprechende Feld selektiert hatte. Für die Felder Kunde und Resource ebenso. Im neuen CRM 2011 tut der Formular-Assistent dies nicht mehr. Ich könnte maximal für jeden Kunden eine bevorzugte Resource und einen bevorzugten Service definieren, die dann angezeigt werden sobald der Kunden ausgewählt ist. Dies ist aber nicht wirklich praktikabel, da fast alle unsere Kunde jeden Service in Anspruch nehmen und damit einhergehend auch verschiedene Resourcen zum EInsatz kommen.


Gibt es eine Möglichkeit den Formular-Assistenten dahingehend anzupassen? Ich habe leider nichts gefunden dazu.


Gruß
n1One