[Gelöst] Fehler bei der Integration von SharePoint 2010

27. Juni 2012 10:32

Hallo,

ich erhalte bei der Integration von SharePoint Foundation 2010 in CRM 2011 einen Fehler. Nach der Auswahl der zu konfigurierenden Entitäten und Angabe der SharePoint-Adresse erhalte ich die Fehlermeldung:

Aufgrund der Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen konnte die Version von SharePoint nicht bestimmt werden.

Überprüfen Sie, ob die URL gültig ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie zum Überprüfen auf die folgende URL: http://intranet

Die automatische Ordnererstellung verläuft erfolgreich, wenn es sich bei der eingegebenen Website-URL um eine SharePoint 2010-Website-URL handelt auf dem Folgendes installiert ist: Listenkomponente


Bei einem Klick auf den Link erreich ich den SharePoint. Der Nutzer mit dem ich die Integration durchführen möchte, hat im SharePoint Vollzugriff. Die Listenkomponente ist im SharePoint installiert.

Ich hab in den Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen bereits folgende Punkte durchgeführt:

  • Die URL und IP-Adresse zuerst als vertrauenswürdige Site und danach in der Zone Intranet hinzugefügt
  • Geschützen Modus für die Zonen Internet und Intranet deaktiviert
  • In den Sicherheitseinstellungen der lokalen Intranetzone folgende Einstellungen vorgenommen:
    • Benutzerauthentifizierung -> Anmeldung -> Automatische Anmeldung nur in der Intranetzone
    • Verschiedenes -> Gemische Inhalte anzeigen -> Aktivieren

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und auch das Internet gibt auf meine Suche keine adäquate Antwort mehr.

Vielleicht sieht jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke und Gruß
chilly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chilly am 12. Juli 2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei der Integration von SharePoint 2010

27. Juni 2012 10:46

Hallo,

kann vom CRM-Server aus, auf die SharePoint-Seite zugegriffen werden?

Ist die Listenkomponente als Solution auf der SharePoint-Seite eingespielt und aktiviert worden?
Wurde über Powershell das Allowhtc-Skript ausgeführt?

Re: Fehler bei der Integration von SharePoint 2010

27. Juni 2012 11:17

Hallo Dirk,

ich bin mit dem CRM-Server verbunden und bin als Systemadministrator dort angemeldet.

Die List-Komponente ist aktiviert und auch das HTC-Skript habe ich mit Administratorenrechten auf dem SP-Server durchgeführt.

Gruß chilly

Re: Fehler bei der Integration von SharePoint 2010

28. Juni 2012 13:27

Hi,

ich konnte einen Teilerfolg erringen. Ich habe in den Einstellungen des Internet Explorer unter Sicherheit --> Stufe anpassen --> Verschiedenes bei der Option "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen" "Aktivieren" ausgewählt.

Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung, dass die SharePoint Liste Komponente nicht installiert ist. Ich hab die Komponente allerdings gerade noch einmal neuinstalliert, das htc-skript neu durchlaufen lassen und einen iisreset durchgeführt.

Jemand eine Idee?

Re: Fehler bei der Integration von SharePoint 2010

12. Juli 2012 16:51

Hi,

kurz zur Lösung des Problems. Die CRM List Komponente wurde fälschlicherweise in der Zentraladministration installiert und nicht für die einzelne Site. Nachdem dies korrigiert wurde, gab es keine Probleme mehr.

Gruß chilly