Gelöst Arbeiten mit Kalender in CRM

7. Juli 2012 17:08

Hallo zusammen,
brauche mal Ideen.
Und zwar verwalten wir mit der Auftrags-Entität die Auftritte unserer Musikbands.
Jetzt wäre es schön, die Aufträge in einer Art "Kalender" darzustellen, da sich diese ja immer auf bestimmte Termine beziehen.

ich könnte jetzt per Worklow eine Terminaktivität erzeugen dann hätten wir das schonmal in einem Kalender dargestellt.
Der Kalender im Standard ist nicht unbedingt mächtig, aber es ist ein Kalender.:-) Was mir fehlt ist eine Art "Jahresansicht".
so was kann man wahrscheinlich nur programmieren, richtig?

Oder wäre es sinnvoller, die erstellen Termine in einen persönlichen Kalender eines Users zu synchronisieren, und diesen dann in einen öffentlichen Kalender kopieren zu lassen?

jetzt geht es aber weiter, und zwar sollen Musiker für die entsprechenden Termine angefragt werden.
(Früher haben wir das über die Outlook-Einladungsfunktion gemacht) - hat hier jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von frankcologne am 2. August 2012 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Arbeiten mit Kalender in CRM

7. Juli 2012 17:38

Hallo,

das hört sich für mich nach einer klassischen Funktion des Servicekalenders an.
Der hat zwar im Standard keine Jahresansicht, kann aber relativ leicht dahin erweitert werden.
Dann noch die Musiker entsprechend anlegen, schon sind alle gewünschten Funktionen realisiert.