Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERSION

23. Juli 2012 15:14

Hallo alle,

ich hatte einen Workflow der wunderbar funktionierte.
Nun habe ich plötzlich unten genannte Fehlermeldung.

Der Fehler (Typkonvertierung) … kommt wohl weil ich den Inhalt eines Bezugsfeldes (Bezug eines Termin) mit dem Titel der Anfrage vergleiche.
Ich wähle also den Inhalt eines bezugsfeldes (? Text eines Lookupfeldes) aus und vergleiche es mit nem Textfeld.
und das geht schief.

Unsupported type conversion
at Microsoft.Crm.Workflow.ValueConverters.ValueConverterBase.CreateCrmType(Type targetType, Object value)
at Microsoft.Crm.Workflow.ValueConverters.GuidConverter.InternalConvert(Type targetType, Object value)
at Microsoft.Crm.Workflow.ValueConverters.ValueConverterBase.ConvertTo(Type targetType, Object sourceValue, String entityName, String attributeName)
at Microsoft.Crm.Workflow.Services.ExpressionServiceBase.ConvertToCrmTypeWithMetadata(Type targetType, Object sourceValue, String entityName, String attributeName, Boolean automaticConvetCrmToXrm, FormattedValueCollection formattedValues)

Falls es falsch ist was ich mache (Bezug mit Titel vergleichen)

1) Warum ging das immer und plötzlich nicht mehr.

2) Gibts ne Alternative, wie ich folgendes löse. Ich öffne eine neue Anfrage und dann einen neuen Termin. Den Betreff des Termins möchte ich nach dem abspeichern ersetzten mit dem Titel des Bezugs der Anfrage (Anfragetitel) und mit dem Verantwortlichen Kontakt, der in der Anfrage steht. Das möchte ich aber nicht bei allen neuen Terminen machen, sondern nur bei Terminen die als Bezug (also Bezug des Termins) eine Anfrage haben.
Also prüfe ich ob "Termin:Bezug = (Bezug (Anfrage):Anfrage).

Habe ich da irgendwelche Denkfehler?

Bitte um Hilfe.
Thx, PIt

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

23. Juli 2012 15:27

Hi Pit,

hast du zufällig das RU8 eingespielt?

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

23. Juli 2012 15:54

ja, aber glaube das war schon länger drin

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

24. Juli 2012 09:31

Hallo Michael,

warum RU8. Was hat sich da geändert?
und wie bekomme ich es trotzdem wieder hin, dass es läuft wie vorher?

Thx, Gr.Pit

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

24. Juli 2012 10:47

Hallo,

das RU8 enthält unter anderem einige Änderungen für CRM Anywhere (Cross-Browser Funktionalität).
Aus diesem Grund haben sich z.B. einige Objekte in JavaScripte geändert, siehe auch CRM 2011 – neue Xrm.Utility Funktionen mit Update Rollup 8.

Es ist nur ein Verdacht, aber ich würde als erstes erst einmal das RU8 deinstallieren und dann erneut prüfen. Ich der Fehler dann Weg, würde ich das RU8 wieder installieren und den MS Support einschalten.

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

24. Juli 2012 11:08

Hallo Michael,

ohje das wird wohl nix. Wir haben viele mandanten/Kunden auf verschiedenen Servern...
da wird unser Servermensch wohl nicht mitmachen ..

---
Aber ist der Weg den ich gehe denn überhaupt der richtige?

Einen Bezug miteinander zu vergleichen?
Ich verstehe halt einfach nicht, warum sonst niemand das Problem hat. Es muss aber doch möglich sein zu sagen, wenn der Bezug von 2 Datensätzen gleich ist dann tue etwas, ansonsten tu es nicht.

Warum ging das vorher. Sowas stresst mich immer enorm ...

Trotzdem danke
Gr. Pit

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

25. Juli 2012 18:32

Hallo PIt,

vergleichst du das mit einem Standard-Workflow, oder habt ihr dafür ein Workflow-PlugIn.

Re: Workflows gehen plötzlich nicht mehr UNSUPPORTED CONVERS

25. Juli 2012 18:34

Standardworkflow