Verknüpfte Verkaufschancen

23. Juli 2012 17:23

Hallo,

ich komme im Moment mit folgendem Szenarios nicht weiter:

Szenario 1)

a) Verkaufschance wird unter Firma angelegt (OK)
a) Kontakt in Firma wird ausgewählt und Verkaufschance wird für Kontakt erstellt (OK)

Somit habe ich zwei Verkaufschancen für diese Firma (nach meinem Verständnis). In der Übersicht der Firma habe ich eine Liste hinzugefügt über die offenen Verkaufschancen (Datensätze->nur verknüpfte, Entität->Verkaufschance (Potentieller Kunde), Standardansicht->Offene Verkaufschancen). Angezeigt in dieser Liste bekomme ich aber nur die Verkaufschance, welche direkt unter der Firma angelegt wurde.

Wähle ich aber jetzt innerhalb der Firma die verknüpfung Verkaufschance in der Navigationsleiste, werden beide Verkaufschancen angezeigt. Warum geht das nicht in der Übersicht in meiner Liste und was muss ich machen damit das möglicherweise so funktioniert?

Szenario 2)

innerhalb der Verkaufschance lasse ich mir nun alle offenen Verkaufschancen anzeigen. In der Ergebnisliste werden beide angezeigt, aber für b) ist der Firmenname (Potentieller Kunde) leer. Ich habe schon mehrere Felder ausprobiert, aber die Verknüpfung wird nicht angezeigt

Bin für jede Hilfe dankbar.

GB

Re: Verknüpfte Verkaufschancen

24. Juli 2012 11:06

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in userem Forum :-)

a) Verkaufschance wird unter Firma angelegt (OK)
a) Kontakt in Firma wird ausgewählt und Verkaufschance wird für Kontakt erstellt (OK)

Somit habe ich zwei Verkaufschancen für diese Firma (nach meinem Verständnis).

Stimmt, du hast zwei Verkaufschancen, allerdings eine für die Firma und eine für den Kontakt. Solange der Kontakt der Firma zugeordnet ist, sind es auch zwei Verkaufschancen für die Firma.
In der Übersicht der Firma habe ich eine Liste hinzugefügt über die offenen Verkaufschancen (Datensätze->nur verknüpfte, Entität->Verkaufschance (Potentieller Kunde), Standardansicht->Offene Verkaufschancen). Angezeigt in dieser Liste bekomme ich aber nur die Verkaufschance, welche direkt unter der Firma angelegt wurde.

Du hast also ein IFRAME hinzugefügt und zeigst dort die offenen Verkaufschancen der Firma an. Da der Firma nur eine Verkaufschance direkt zugeordnet ist, wird auch nur diese eine VK angezeigt.
Wähle ich aber jetzt innerhalb der Firma die verknüpfung Verkaufschance in der Navigationsleiste, werden beide Verkaufschancen angezeigt.

Ja, auch das ist Standard. Es handelt sich dabei nicht die Standardansicht, die du im IFRAME verwendest, sondern um eine spezielle Sicht, die vom CRM generiert wird.
Warum geht das nicht in der Übersicht in meiner Liste und was muss ich machen damit das möglicherweise so funktioniert?

Weil du dir nur die offenen Verkaufschancen der Firma anzeigen läßt. Wenn du auch die Verknüpften Datensätze anzeigen lassen willst, musst du entweder den Filter der Offenen Verkaufschancen anpassen, eine neue Ansicht mit passenden Filter erstellen oder die Ansicht aus der Firma in einem IFrame direkt auf dem Formular einbinden.
innerhalb der Verkaufschance lasse ich mir nun alle offenen Verkaufschancen anzeigen. In der Ergebnisliste werden beide angezeigt, aber für b) ist der Firmenname (Potentieller Kunde) leer. Ich habe schon mehrere Felder ausprobiert, aber die Verknüpfung wird nicht angezeigt

Ich denke, du meinst hier innerhalb der Firma. Wenn ich das Mache und z.B. die Ansicht auf Offene Verkaufschancen umstelle, werden bei mir unter Potenzieller Kunde bei der Verkaufschance zu Firma die Firma und bei der Verkaufschance im Kontakt der Kontakt angezeigt. Wenn der Potentielle Kunde leer wäre, würde die VK des Kontaktes weder beim Kontakt noch bei der übergeordneten Firma angezeigt. Davon abgesehen handelt es sich um ein Pflichtfeld, das nicht leer sein kann.