Ansicht der Firmenkontakte

5. September 2012 10:10

Hallo Msdynamics Community,

Ich habe ein kleines Anliegen, mit dem ich nicht weiterkomme und bei dem ich euch um Rat fragen möchte.

Bei uns auf der Firma soll künftig CRM 2011 eingesetzt werden und mir ist die Aufgabe zugefallen, die Firmenkontakte so einzuteilen,
dass sie nach bestimmten Faktoren angezeigt werden sollen.
In diesem Fall wie weit sie akquiriert sind.

Es soll dann in etwa so aussehen dass in einem Bereich Firmen stehen die noch kontaktiert werden müssen, in einem weiteren Bereich die Firmen mit dennen ein Kontakt besteht usw...

Ich bin selber ein absoluter Anfänger was CRM angeht und vermutlich ist der Lösungsweg nur halb so schwer wie es mir erscheint, aber mehrere Stunden recherchieren haben auch nichts ergeben, weswegen ich mich an euch wende.

Ich bin für jeden Hilfe dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Leemur

Re: Ansicht der Firmenkontakte

5. September 2012 10:48

Hallo,

und erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum :-)

Dein Anliegen ist sehr leicht mit CRM 2011 umzusetzen. Üblicherweise verwendet man zwar nicht die Kontakte, um die Verkaufsprozess abzubilden, sondern die Verkaufschancen, aber es geht auch mit Kontakten.

Am einfachsten ist es, du erstellst ein zusätzliches OptionSet und erstellst darin die gewünschten Stufen.

Dann erstellst du einfach verschiedene Systemsichten die du dann einfach auf die Einträge in diesem OptionSet filterst, und das war es dann auch schon.

Re: Ansicht der Firmenkontakte

5. September 2012 11:28

Super, danke für die schnell Antwort.

Nun weiss ich zumindest wie ich es umsetzen kann.

Ursprünglich sollte das jemand anderes machen, aber derjenige kann das leider nicht mehr fortführen und nun muss ich mich darum bemühen,
das Programm zum laufen zu bekommen.

Wo genau werden die "Optionsets" eingestellt?^^

Ich weiss das diese Fragen recht laienhaft sind, aber die Doku die mir hinterlassen wurde, ist ziemlich Lückenhaft.