[Gelöst] Ribbon Editor, neuer Button keine Labelübernahme

12. September 2012 14:12

Hallo liebe Forengemeinde,

über das im Betreff genannte Tool habe ich einer Entität einen neuen Button zugewiesen. Leider wird das zugehörige Label nicht übernommen, dies hängt anscheinend mit dem Sprachcode zusammen (http://crmvisualribbonedit.codeplex.com/discussions/278020) gibt es hierfür bereits eine Lösung um den Buttons auch unter der Spracheinstellung Deutsch Labels zuzuweisen?


Momentan habe meine hinzugefügten Buttons lediglich die Bezeichnung "Benutzerdefiniert"
Zuletzt geändert von k.gutzeit am 13. September 2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Visual Ribbon Editor, neuer Button aber keine Labelübern

13. September 2012 08:56

Hi,
ich meine dies kann man nur einstellen, wenn man die entsprechende Customizings für die Entität herunterläd und die "Spracheinstellungen" für die Labels von Hand einträgt.

Grüße
gE3z

Re: Visual Ribbon Editor, neuer Button aber keine Labelübern

13. September 2012 10:36

Hallo Kai,

dieses Tool funktioniert nur einwandfrei mit einem englischen CRM, da Sprachen nicht berücksichtigt werden.
Du musst die deutschen Label von Hand einfügen, indem du die Ribbonleiste exportierst und die XML-Datei von Hand bearbeitest.

Re: Visual Ribbon Editor, neuer Button aber keine Labelübern

13. September 2012 12:01

Hallo Michael,

vielen Dank! Nochmal für die Community, die Lösung innerhalb des RibbonDiffXml Elementes der exportierten customizations.xml:

Code:
     
<RibbonDiffXml>
...
... 
<LocLabels>
          <LocLabel Id="ptsgroupag.Form.new_pvanlage.MainTab.Actions.NewAlert.Description">
            <Titles>
              <Title languagecode="1033" description="SAP Import Test" />
         <Title languagecode="1031" description="SAP Import Test" />
            </Titles>
          </LocLabel>
          <LocLabel Id="ptsgroupag.Form.new_pvanlage.MainTab.Actions.NewAlert.LabelText">
            <Titles>
              <Title languagecode="1033" description="SAP Import" />
         <Title languagecode="1031" description="SAP Import" />
            </Titles>
          </LocLabel>
        </LocLabels>
</RibbonDiffXml>


Somit habe ich lediglich weitere Title Elemente mit dem languagecode "1031" für Deutschland eingefügt.

Viele Grüße