[gelöst] Upgrade auf CRM 2011 altes ActiveDirectory

20. September 2012 08:52

Hallo zusammen,

wir machen ein Upgrade von CRM 4.0 auf 2011. Da CRM 4.0 auf einem 32bit System bei uns läuft müssen wir 2011 auf einem neuen Server neu aufsetzen und dann die Daten aus dem alten CRM rüber holen. Wie das von statten geht wurde mir in einem anderen Beitrag schon beantwortet. Aber mir stellt sich da eine weitere Frage: Wenn das CRM neu installiert wird hängt es sich mit seinen Sicherheitsrollen ins ActiveDirectory. Aber eigentlich habe ich vom alten CRM ja schon Sicherheitsrollen im AD werden die dann nicht mehr gebraucht? Oder muss ich da dem neuen CRM noch irgendwas mitteilen zu den alten Sicherheitsrollen? Denn im AD sind ja auch schon die CRM Benutzer angelegt. Müsste ich die dann auch neu anlegen oder versteht das CRM das sobald der Organisationsimport durchgelaufen ist?

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 25. September 2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade auf CRM 2011 altes ActiveDirectory

20. September 2012 09:01

Hallo Nicole,

ich würde die neuen Sicherheitsrollen durch die Installation anlegen lassen und nachdem das CRM 4 System umgezogen ist, die CRM Sicherheitsrollen löschen, die werden dann nicht mehr benötigt.
Alternativ kannst du die Installation auch über eine XML-Datei steuern und dabei dann eigene Sicherheitsrollen angeben, zum Beispiel die vom alten CRM. Dieser Weg ist aber relativ aufwendig und Fehleranfällig, so das ich dir zum ersten Weg raten würde.