[gelöst] Workflow - Feld automatisch füllen

5. Oktober 2012 17:07

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine Frage an Euch.

Wir haben eine Entität namens Ticket entwickelt. In dieser steht bei OnSave eine JS-Funktion, die automatisch eine Ticketnummer in das dafür vorgesehene Feld schreibt. Soweit so gut.

Nun müssen wir die Möglichkeit haben, per Workflow automatisch je ein Ticket bei 1000en Kontakt zu hinterlegen. Das geht zwar, jedoch wird keine Ticketnummer erzeugt. Wie bekommen wir es hin, dass egal wann, wo und wie das Ticket erzeugt wird immer eine Nummer generiert wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von SteBruBra am 6. Oktober 2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Workflow - Feld automatisch füllen

5. Oktober 2012 18:28

Hallo,

ein JavaScript läuft ja nur, wenn die Form geladen wird, also z.B. nicht, wenn der Datensatz durch einen Workflow angelegt wird.

Ihr habt z.B. die Möglichkeit, eine AutoNumber über ein PlugIn anlegen zu lassen, da gibt es reichlich Beispiele im Netzt und auf codeplex.

Re: Workflow - Feld automatisch füllen

6. Oktober 2012 16:23

Vielen Dank,

ich habe scheinbar was passendes gefunden. Damit kann ich auch das leidige Javascript "eliminieren". Sollte ich noch Fragen dazu haben melde ich mich noch mal ansonsten ist die Angelegenhiet erledigt.