External error - no such object on server

23. Oktober 2012 20:29

Hallo,
bei uns wurden die AD-Gruppen von mscrm 2011 gelöscht.
Ich habe sie dann neu erstellt und im SQL Server die Gruppen gelöscht und neu rein genommen - ich dachte sicher ist sicher wegen der GUIDs.
Leider bekomme ich beim Verbindungsversuch die Meldung:
External Error – No such object on server
Die Dienste laufen weitgehend mit Network Service, eben auch die vom CRM 2011.
Das Computerkonto ist wieder in den AD-Gruppen drin, weil bei Network Service wohl die Überprüfung für die AD-Gruppen mit dem Computerkonto abgestimmt wird.

Ich habe noch folgende meldung gesehen:
Message (162): System.DirectoryServices.DirectoryServicesCOMException: Microsoft Dynamics CRM has experienced an error. Reference number for administrators or support: #D19D115F
Was kann ich tun? Wie finde ich heraus, wo und welches objekt er moniert?
Kann man das wieder zum Laufen bringen?
Danke und Gruß

Re: External error - no such object on server

24. Oktober 2012 08:46

Hallo,

würde auf jeden Fall die CRM-Datenbank, also die <Organisation>_MSCRM sichern.

Die CRM-Gruppen werden an sich bei der CRM Installation erstellt, bin mir daher leider nicht ganz sicher, ob diese auch schon bei einer Reparatur-Installation überprüft und gegebenenfalls neu angelegt werden. Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.

Denke auch, dass du jetzt ein Problem mit der SID der Gruppen hast, so dass gegebenenfalls nur eine Installation des CRM Server und dann später importieren der jetzigen Datenbank einen Sinn hat.

Was auch immer hilft, den CRM Support einschalten.

Re: External error - no such object on server

24. Oktober 2012 12:23

Hallo,

der von Dirk vorgeschlagene Weg ist die beste Art, das CRM wieder ans laufen zu bekommen.
Du solltest das CRM neu installieren, da durch das manuelle anlegen der Gruppen neue SIDs vergeben wurden, so das diese vom CRM nicht mehr verwendet werden.