[Gelöst]Synchronisierung Outlook Client bei Kontakten

26. Oktober 2012 16:13

Hallo,

folgendes Problem hat ein Benutzer bei uns:

Wir setzen MSCRM 2011 ein, aktuell mit UR 10 (Problem bestand auch schon bei UR 8).
Einer unserer Benutzer, der mit dem Outlook Client arbeitet hat Probleme damit alle CRM-Kontakte, die in seinem Besitz sind zu synchronisieren. Von ca. 2000 Kontakten fehlen etwa 10 und es sind immer dieselben. Unterschiede mit anderen Kontakten konnte ich nicht feststellen bzw. gibt es keine. Das Problem besteht weiterhin, obwohl wir ihm einen neuen Rechner mit WIN 7 (zuvor XP) eingerichtet haben. Das interessante ist, wenn ich den Besitzer der betroffenen Kontakte änder und der neue Benutzer die Synchronisierung durchführt wird der Kontakt in seinem Outlook angezeigt und nachverfolgt.

Unser Beratungshaus hat bisher keine Lösung gefunden. Daher frage ich mal hier in die Runde, ob jemand das Problem kennt. Der betroffene Benutzer hat die gleichen Berechtigungen, wie die anderen auch.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Lu
Zuletzt geändert von hotshot am 6. November 2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Synchronisierung Outlook Client bei Kontakten

29. Oktober 2012 10:02

Hallo,
kann es sein, das der Benutzer diese Kontakte mal in seinem Outlook hatte und dann gelöscht hat?

Wie wann welche Kontakte zwischen CRM und Outlook synchronisiert werden, wird unter anderem hier erklärt.

Re: Synchronisierung Outlook Client bei Kontakten

29. Oktober 2012 12:39

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Wir haben die Outlookkontakte des Benutzers in Excel exportiert, welche ins CRM übernommen werden sollten. Das mussten wir machen, weil die Datenhalten "unsauber" waren und diese noch mit unseren "Kunden" (Firma) abgeglichen werden mussten. Nach dem Abgleich habe ich die bereinigten Kontakte dann mit der Import-Funktion des CRM's importiert.

Die Kontakte, die nicht ins CRM sollten haben wir wieder zurück ins Outlook geschoben und die anderen sollten dann aus dem CRM synchronisiert werden. Vorher wurden die Kontakte aus dem Outlook in ein Sicherungsverzeichnis verschoben. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis eben auf die paar Sonderfälle bei dem einem Benutzer.

Gruß

Lu

Re: [Gelöst]Synchronisierung Outlook Client bei Kontakten

6. November 2012 09:23

Hallo,

das Problem konnte ich umgehen. Ich habe den Standard Filter für die Synchronisierung der Kontakte deaktiviert und einen eigenen erstellt. Sicherheitshalber habe ich dann auch die Offline Datenbank "gelöscht" und die im CRM nachverfolgten Kontakte weggesichert. Anschließend noch die mit dem Kofigurations-Assistent die Organisation gelöscht und wieder hinzugefügt.

Gruß

Lu