[GELÖST]CRM Outlook Client mit anderen Zugangsdaten

30. Oktober 2012 12:25

Hallo,

ich habe einen Rechner der nicht im AD ist, der auch jemand gehört der nicht im AD ist. Dieser soll aber auf das CRM via Outlook zugreifen können.
Nach Eingabe der URL wird auch die Organisation geladen. Nun probiert Outlook natürlich die Verbindung mit den lokalen Zugangsdaten.. und das schlägt fehl.

Kann man das irgendwie anders noch konfigurieren bzw. benötigt man dazu die IFD ?!

Vielen Dank
Zuletzt geändert von dannyS am 1. November 2012 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM Outlook Client mit anderen Zugangsdaten

30. Oktober 2012 17:59

siehe Verbindungsprobleme zum CRM über Outlook 2010

Re: CRM Outlook Client mit anderen Zugangsdaten

30. Oktober 2012 19:23

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also starten kann ich das soweit. Nur bekomme ich da leider die selbe Meldung wie in Ihrem Blog der "iphonebesitzer", die Verbindung zum Server geht dann nicht mehr.. starte ich ohne runas klappt es... muss man da noch was beachten?!
Wissen Sie eventl. aus dem Stehgreif wo man eine gutes HowTo für IFD findet? die msdn mit seinen gefühlten 200 Seiten zu dem Thema sind da wenig gut... gerade wenn ein Artikel sich auf einige Steps bezieht die in mehreren Unterabschnitten behandelt wird :-/

btw:
Im Blog steht Diagnostic soll gestartet werden.. wäre nicht "C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics CRM\Client\ConfigWizard\Microsoft.Crm.Application.Outlook.ConfigWizard.exe" richtiger?

Re: CRM Outlook Client mit anderen Zugangsdaten

1. November 2012 14:53

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden. Funktioniert auf jedenfall unter Windows 7 !
1. Outlook ist installiert
2. CRM Client installieren - Outlook ist geschlossen
3. VOR der Konfiguration die "Anmeldeinformation des Users" öffnen --> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung
3.1. dort in der Kategorie "Windows-Anmeldeinformation" für die domain z.B. crm.unternehmen.de die Domaindaten + PAsswort hinterlegen also Username: Firma\mmustermann (mit Domainnamen!!)
4. jetzt das CRM Konfigurationsprogramm starten und ganz normal die URL des CRM Systems eingeben und normal verfahren. das Programm zieht jetzt die korrekten Daten an

Diese Lösung ist etwas weniger umständlicher als vom Hr. Sulz.. und funktioniert garantiert beim ersten Versuch.:) - schon 2x getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.