[Gelöst] Report aus BIDS in CRM 2011 Veröffentlichen

7. Dezember 2012 16:04

Hallo zusammen,

leider gelingt es mir nicht meinen Custom Report auf dem CRM zu deployen. Ich habe bisher zweite Variante versucht:

1. Direkter Deploy über das BIDS auf den ReportServer: Der Report erscheint dann auch im entsprechenden Ordner des Reporting Services. Von hier aus lässt er sich ohne Probleme ausführen. Nur leider wird er nicht unter den Reportings im CRM angezeigt.

sc1.png


2. RDL direkt über CRM hochladen: Das hochladen des Reports ist erfolgreich bei Ausführung erscheint aber die Fehlermeldung: rsInvalidDataSetReference

sc2.png



Ich benutze im Report zwei Freigegebene Datasets sowie ein Dataset welches direkt im Report integriert ist. Die Freigegebenen Datasets sind über das Deploy aus dem BIDS auf dem Reporting Server verfügbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von k.gutzeit am 7. Dezember 2012 21:54, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Custom Report aus BIDS in CRM 2011 Veröffentlichen Probl

7. Dezember 2012 17:10

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal in das LogFile vom Reporting Service geschaut und bin schon einen Schritt weiter gekommen:

Code:
library!ReportServer_0-4!21f0!12/07/2012-16:01:14:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.InvalidDataSourceReferenceException: , Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.InvalidDataSourceReferenceException: Der Berichtsserver kann den Bericht oder das freigegebene Dataset nicht verarbeiten. Die freigegebene Datenquelle 'TSWebConsole' für den Berichtsserver oder die SharePoint-Website ist ungültig. Navigieren Sie zum Server oder zur Website, und wählen Sie eine freigegebene Datenquelle aus.;


Ich benutze im meinem Report zwei Datenquellen, die eine Datenquelle zur Dynamics CRM Datenbank, sowie eine zweite Datenquelle zu einer Datenbank auf der ich eine StoredProcedure erzeugt habe, welche auf die CRM Datenbank zu greift. Hier scheint es wohl Probleme zu geben.

Re: Custom Report aus BIDS in CRM 2011 Veröffentlichen Probl

7. Dezember 2012 19:22

Hallo zusammen,

das Problem war folgendermaßen zu lösen keine freigebenen Datenquellen oder Datasets innerhalb des Report Projektes verwenden und nur direkt in die Reports einbetten:

ds.png


Leider habe ich nun das Problem in meinem Report das ich keine Daten die aus den Views generiert Werten Anzeigen kann (Rechte Problem ?)

Viele Grüße
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.