[Gelöst] Problem beim Qualifizieren von Leads

12. Dezember 2012 17:22

Hallo liebe CRMler,

wenn ich versuche einen Lead zum Kontakt zu qualifizieren, erscheint eine Box, in der ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass es zu dem Lead keine Doublette gibt. Wenn ich diese Meldung bestätige, passiert einfach nix. Der Lead bleibt Lead und der Kontakt wird nicht generiert.

Leider kann ich das Problem noch nicht mal eingrenzen. Vielleicht ist noch von Bedeutung, dass ich Änderungen am System in einer Lösung vornehme. Ist es vielleicht wichtig die Entität der Doublettenfindung auch in diese Lösung zu übernehmen??

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Ibis am 13. Dezember 2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem beim Qualifizieren von Leads

12. Dezember 2012 18:56

Hallo,

bist du sicher das du eine Meldung bekommst, das es keine Dublette gibt?

Re: Problem beim Qualifizieren von Leads

13. Dezember 2012 09:37

Guten Morgen Michael,

die Box trägt zwar die Überschrift "Duplikate erkannt", im Text unten steht aber "Potentielle doppelte Datensätze: Keine". Ich habe die Meldung hier hochgeladen.

Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Problem beim Qualifizieren von Leads

13. Dezember 2012 10:51

Hallo,

ich glaube, das Problem erkannt zu haben. Wenn man den Qualifizierungsprozess aus dem geöffneten Lead durchführt, erscheint die missverständliche Meldung, die ich oben aufgezeigt habe. Startet man den Qualifizierungsprozess aus der Lead Übersicht durch selektieren des Leads (Haken vor dem Lead) und drücken des Buttons "Qualifizieren", erfährt man, dass wirklich eine Dublette vorliegt.

Leider ist der Qualifizierungsprozess für mich unbefriedgend, da ich die am Lead angehängten Daten so nicht in den bereits bestehenden Kontakt bekomme. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Michael Woydt