[gelöst] Sehr langsame Outlook Synchronisation

13. Dezember 2012 18:37

Hallo zusammen,

wenn ich im Outlook Client Änderungen vornehme (z.B. persönliche Ansichten erstelle, Formulare oder Entitäten verändere) steht mir die Änderung oft erst nach einem Schließen von Outlook und erneutem Starten zur Verfügung. Auch wird der Abgleich zwischen dem Outlook und dem CRM Server erst nach längerer Zeit (ca. 30 min) durchgeführt.

Wir nutzen das CRM als on-premis Installation.

Gibt es eine Möglichkeit die Prozesse zu beschleunigen, ohne Outlook dauernd neu starten zu müssen?

Vielen Dank für die HIlfe

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Ibis am 17. Dezember 2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sehr langsame Outlook Synchronisation

14. Dezember 2012 18:29

Hallo Michael,

für Anpassungen am CRM System würde ich auch den WEB-Client einsetzen, der ist da deutlich schneller.
Das Änderungen erst nach dem erneuten öffnen des Outlook Clients zur Verfügung stehen liegt einfach am internen Caching, das du nicht wirklich beeinflussen kannst.

Auch wird der Abgleich zwischen dem Outlook und dem CRM Server erst nach längerer Zeit (ca. 30 min) durchgeführt.

Welchen Abgleich meinst du hier? Die Synchronisierung zwischen CRM und Outlook von Kontakten, Terminen, etc.? Wenn ja kannst du den Intervall in den Optionen einstellen, sofern der Admin das im System erlaubt hat.

Re: Sehr langsame Outlook Synchronisation

17. Dezember 2012 14:46

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Ich bezog mich auf Aktualisierungen im Outlook. Also nach Änderung eines Formulars o.ä. konnte ich es manchmal nicht sofort (auch nach Veröffentlichung) nicht benutzen, sondern muss einen Neustart des Outlook machen. Ich werde deinen Rat beherzigen und im Webbrowser arbeiten.

Gruß

Michael