13. August 2013 13:20
Hallo Michael,
folgende Konfiguration des EMailrouters:
Eingangskonfiguration CRMEingang:
Exchange 2010,
Windows-Authetifizierung,
keine Auto-Ermittlung,
Anmeldeinfo->andere Angabe->der Crmadmin
Erweitert: Netzwerkport 80, Verbindungstimeout 300, Max zul Nachrichten 1000, Abrufzeitraum 60, Nachrichtenablauf 86400
Ausgangskonfiguration CRMAusgang:
Servertyp SMTP
Protkoll SMTP
Windows-Authentifizierung
kein SSL
Email-Server: Unser Exchange Server
Anmeldeinfo: Andere Angabe->crmadmin
Bereitstellung:
Anmeldeinfo: Andere Angabe->crmadmin
Standardprofile
Eingang->CRMEingang
Ausgang->CRMAusgang
Weiterleitungspostfach:
crmadmin@xxx.deEingangsprofil CRMEingang
Name, Mailadresse, Einganskonfugurion, Ausgangskonfiguration, Aktiviert
Benutzer:
CRMAdministrator,
crmadmin@xxx.de CRMEingang, CRMAusgang. Ja
ABCSupport,
abcsupport@xxx.de, kein Eingangsprofil, CRMAusgang, Ja -> mit und ohne diesen User versucht
Warteschlangen:
Support,
support@xxx.de, kein Eingangsprofil, CRMAusgang, Ja -> diese funktioniert
ABCSupport,
abcsupport@xxx.de, kein Eingangsprofil, CRMAusgang, Ja -> Eigene Warteschlangw, diese funktioniert nicht
Wie gesagt, es kommt lt. Trace keine der Testmails in irgendeiner Art und Weise an am EMailrouter Ein Quercheck, in dem ich in der ABC-Support-Warteschlange meine Mailadresse oder die eines Kollegen hinterlegte, funktionierte sofort inkl. der Spuren im Trace.
OK, dachte ich mir, versuche ein Workaround zu bauen, aktivierte eine deaktivierten Benutzer, der nicht mehr hier arbeitet, prüfe, ob seine Mail noch existierte (tat sie) und lasse die Mail über diesen Umweg ins CRM fliessen -> funktionierte auch nicht.
Mein Verdacht ist, dass von Seiten des Exchangeservers noch irgendeine Eigenschaft einer Mailadresse vorhanden sein muss, damit der EMailrouter sie auch ins CRM abzweigt.
Vielen Dank !
Viele Grüße
Armin