22. August 2013 16:51
Hallo zusammen,
kurz nach der Installation von RU14 haben wir ein Problem mit unsere Hauptorganisation.
Wenn ich Outlook starte, kann ich ohne Problem ~ 50 Sekunden arbeiten, dann im jeden Bereich steht "Fehler beim Laden von CRM". Aber die Organisation ist nicht offline. Man kann neue Entitäten erstellen oder mithilfe von erweiterte Suche alle Kontakte/Firmen finden und bearbeiten.
Nachdem Neustart von Outlook ist alles wieder für 50 Sekunden im Ordnung. Im Webbrowser funktioniert alles ok. Wenn ich eine TestOrganisation zu gleichem Outlook hinzufüge, ist alles in Ordnung.
Ich habe RU14 für Client und Server neuinstalliert.
Ich habe alle JavaScripten + WorkFlows deaktiviert - ohne Erfolg.
Ich habe die Ansichten für erweiterte Suche kontrolliert, dass da keine gelöschte Felder bleibt.
Was kann man machen um die Ursache zu finden?
Gruß
Iaroslav
22. August 2013 18:02
Hallo,
ich würde einmal das Tracing auf dem Client einschalten und die Ereignisanzeige überprüfen.
22. August 2013 19:46
13:52:02| Info| Deployment Manager Start
13:52:02|Verbose| Retrieving config database version Provider=SQLOLEDB;Data Source=wa-sql;Integrated Security=True;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connect Timeout=60 ...
13:52:02| Info| Config database version: 5.0.9690.3557.
13:52:05|Verbose| Retrieving config database version Provider=SQLOLEDB;Data Source=wa-sql;Integrated Security=True;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connect Timeout=60 ...
13:52:05| Info| Config database version: 5.0.9690.3557.
13:52:05|Verbose| Retrieving config database version Provider=SQLOLEDB;Data Source=wa-sql;Integrated Security=True;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connect Timeout=60 ...
13:52:05| Info| Config database version: 5.0.9690.3557.
13:52:05|Verbose| Retrieving config database version Provider=SQLOLEDB;Data Source=wa-sql;Integrated Security=True;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connect Timeout=60 ...
13:52:05| Info| Config database version: 5.0.9690.3557.
13:52:05| Info| GetDBUpdateRevisionThresholdForServer(): Threshold = 3448.
13:52:05|Verbose| Getting number of organizations Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Getting number of Servers Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Getting number of organizations Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Getting number of Servers Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Retrieving config database version Provider=SQLOLEDB;Data Source=wa-sql;Integrated Security=True;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connect Timeout=60 ...
13:52:05| Info| Config database version: 5.0.9690.3557.
13:52:05|Verbose| Retrieving config database version Provider=SQLOLEDB;Data Source=wa-sql;Integrated Security=True;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connect Timeout=60 ...
13:52:05| Info| Config database version: 5.0.9690.3557.
13:52:05| Info| GetDBUpdateRevisionThresholdForServer(): Threshold = 3448.
13:52:05|Verbose| Getting number of organizations Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Getting number of Servers Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Getting number of organizations Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:05|Verbose| Getting number of Servers Data Source=wa-sql;Initial Catalog=MSCRM_CONFIG;Connection Timeout=60;Integrated Security=SSPI ...
13:52:06| Info| GetDBUpdateRevisionThresholdForServer(): Threshold = 3448.
14:03:26| Info| Deployment Manager Exit
28. August 2013 10:26
Das scheint auf dem ersten Blick ein SQL Timeout zu sein, aber es ist schwer einzuschätzen woran dies liegt.
Würde hierzu einen MS Supportticket eröffnen.
19. November 2013 16:57
Bei uns gibt es in Outlook das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
20. November 2013 09:10
Hallo,
auch ich würde hier auf Timing Probleme tippen.
Da dies alles mögliche sein kann würde ich den Support von Microsoft einschalten.
Mal ein paar Dinge, die als Ursache in Frage kommen:
- DNS
- AD
- Zeiteinstellungen
- Latenzen
- Auslastung Server
- Auslastung Client
- Auslastung Netzwerk
- Konfiguration Netzwerk
- Konfiguration Server
- Konfiguration Client
- usw.
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